Fachfrau / Fachmann Finanzen 60 - 80% (m/w/d) in Bern
Unser Kunde sucht eine Fachfrau / einen Fachmann Finanzen. Du führst eigenständig die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, erstellst Zahlungsläufe, verbuchst Bankbelege und erledigst die Bankabstimmung. Zudem bewirtschaftest du die Finanz-Mailbox, übernimmst Stellvertretungen bei der finanziellen Prüfung neuer Anträge und unterstützt im Budgetprozess sowie bei der Kostenkontrolle. Auch bei der Optimierung des ERP und bei Reportings arbeitest du aktiv mit.
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling von Vorteil
Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Fliessendes Deutsch (Niveau C2) oder fliessend Französisch/Italienisch mit sehr guten Deutschkenntnissen (Niveau B2)
Freude daran, Prozesse zu durchdenken und zu dokumentieren
Spezielles
Unser Kunde bietet dir mehr als nur einen Job!
Arbeit an Themen, die junge Menschen inspirieren
Team von rund 55 motivierten Kolleg:innen
Zeitgemässe Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
Modern eingerichtetes Büro mitten in Bern
Vollständige Übernahme der BVG-Risikoprämien und Nichtbetriebsunfallversicherung
Beiträge an dein Handy-Abo und Halbtax
Kostenlose Verpflegung (Kaffee, Tee, Obst, Gemüse)
Bezahlte Kurzpausen
Verkürzte Arbeitszeit vor Feiertagen
Ausgleichstage, wenn Feiertage aufs Wochenende fallen
Firmenprofil
Unser Kunde ist die nationale Agentur für Austausch und Mobilität. Im Auftrag von Bund und Kantonen fördert das Unternehmen Mobilitäts- und Kooperationsprojekte aller Bildungsstufen - in der Schweiz, in Europa und weltweit.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)