Fachfrau/-mann Finanz-/Rechnungswesen & Lohn 50-80% in Horgen

Wir sind ein führendes Technologieunternehmen in der Schweiz und setzen uns im Energie- und Infrastrukturbereich aktiv für die Minimierung von Ressourcen durch mehr Energieeffizienz ein. Als erfahrene Integrator:innen verbinden wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kundschaft mit den passenden Technologiepartnern. So entstehen in den Bereichen Antriebe, Elektronik, Smart Building, Smart City und Licht innovative und nachhaltige Lösungen.

Hast du ein ausgeprägtes Talent für Buchhaltung, insbesondere im Bereich Lohnbuchhaltung, und gleichzeitig Freude an HR-Themen? Suchst du eine vielseitige Aufgabe, bei der du nicht nur abrechnest, sondern aktiv Prozesse mitgestalten und weiterentwickeln kannst?

Dann bist du bei uns genau richtig, wir erweitern unser Team und suchen eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in im Bereich Buchhaltung & HR.

Zusammen mit deinen Teamkollegen (Jobsharing) bist du verantwortlich für folgende Themen:

Lohnbuchhaltung inkl. Spesen- / Kreditkartenabrechnungen und Sozialversicherungswesen
Unterstützung HR-Administration
Mitarbeit im Finanz-/Rechnungswesen (Debitoren / Kreditoren / Fibu / Bebu)
Monats-/Jahresabschlussarbeiten
Projekte im Bereich (Weiterentwicklung Prozesse, Digitalisierung etc.)

Du bringst vor allem folgende Fähigkeiten/Kompetenzen mit:

Fachausweis Finanz-/Rechnungswesen (eidg. Fachausweis) oder HR-Fachfrau/-mann mit Erfahrung in Buchhaltung
Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung & Buchhaltung
Motivierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
IT-Affinität (idealerweise Erfahrung mit Abacus und MS NAV bzw. 365BC)
Teamfähigkeit und gute kommunikative Skills (evtl. Erfahrung im Jobsharing)
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Darauf kannst du dich freuen:

Motiviertes Team in einem familiären Umfeld mit Du-Kultur
Schrittweise Einführung in dein Aufgabengebiet, in welchem du anschliessend grossen Gestaltungsfreiraum hast
Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und interessanten Aufgaben
Moderne Infrastruktur und Möglichkeit für Homeoffice
Überdurchschnittliche Sozialleistungen (vergünstigte Verpflegung, Übernahme von Krankentaggeld und Unfallversicherung, Pensionskasse im Leistungsprimat, gratis Parkplatz, 5 Wochen Ferien etc.)
Möglichkeit für interne und externe Weiterbildungen

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

About the company

Human resources / Personnel services

10 employees
Key information

Publication date:03 September 2025

Workload:50 – 80%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Horgen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Horgen (ZH)

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Publikationsdatum: 03.09.2025

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