Fachfrau:mann Finanzen und Controlling 80 - 100% in Gümligen

Die Siloah-Gruppe ist die führende integrierte medizinische Versorgerin in der Altersmedizin in der Region Bern und deren angrenzenden Gebieten. Sie umfasst einen Spitalbereich mit Fokus auf Geriatrie und Neurologie, einen Heimbereich mit Fokus auf Alterslangzeitpflege und neurologische Langzeitpflege, einen Betriebsbereich sowie einen Infrastrukturbereich und zählt mit rund 870 Mitarbeitenden zu den grössten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsstätten im Kanton Bern. Bei allen Tätigkeiten und jedem Handeln steht für die Mitarbeitenden der Mensch und dessen Gesundheit im Vordergrund. In unseren interdisziplinären Teams machen wir uns «Gemeinsam stark für Ihre Gesundheit».
 

Im Rahmen der integrierten medizinischen Versorgung in der Altersmedizin misst die Siloah-Gruppe Kooperationen mit spezialisierten Partnern und Zuweisern entlang des gesamten Behandlungs- und Betreuungspfades eine wesentliche Bedeutung zu. Sie versteht sich zudem als Lösungsanbieterin über alle ihre Bereiche für Alters- und Pflegeheime im Kanton Bern. Trägerin der Siloah-Gruppe ist die gemeinnützige, nicht-gewinnorientierte Stiftung Siloah.

Die Siloah AG und die Siloah Kühlewil AG bilden zusammen die Siloah-Gruppe, das Kompetenzzentrum für integrierte Versorgung im Alter und Lösungsanbieterin für Heime.
Die Betriebsfunktionen der Siloah-Gruppe umfassen die Hotellerie, das Facility Management, den Einkauf, das HRM, die Finanzen, die IT, den Management Support sowie die KITA und erbringen Dienstleistungen für interne und externe Kunden. Dabei zeichnen sie sich besonders durch Verwendung moderner Software, durch qualitativ hochstehende Dienstleistungen und durch die Offenheit für innovative Lösungsansätze aus.
Für den Bereich Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Fachfrau:mann Finanzen und Controlling 80 - 100%
Ihre Aufgaben
Führen der Finanz-, Kostenstellen- und Anlagebuchhaltung
Erstellen und Weiterentwicklung des monatlichen Reportings
Betrieb und Weiterentwicklung des Management-Informations-System MIS
Führen der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
Erstellung von gesetzlichen Statistiken
Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung sowie des Group CFO durch Informationsbesorgung und zielorientierte Auswertungen, Aktionsvorschläge und Massnahmenpläne
Erarbeitung von Finanz- und Controllingrichtlinien
Erstellen von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsrechnungen
Erstellen von Abweichungsanalysen und Ausarbeitung von Massnahmenkatalogen
Mitwirkung in organisatorischen Belangen
Ihr Profil
Fundierte Ausbildung im Finanzbereich, betriebswirtschaftlicher (Fach-)Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein und hoher Gestaltungswille
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit
Gute Anwenderkenntnisse MS-Office Programme und idealerweise mit Navision und HCe
Ihre Vorteile
Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden, interdisziplinären Umfeld
Interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen Betrieb mit moderner Infrastruktur
Wir unterstützen unsere rund 900 Mitarbeitenden in der Siloah-Gruppe bewusst in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Dabei investieren wir unter anderem in ihre Aus- und Weiterbildung und bieten interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Siloah-Gruppe.
Vergünstigte Reka-Checks im Wert von bis zu CHF 750.00 pro Mitarbeitenden und Kalenderjahr
Die Siloah-Gruppe steht für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, beispielsweise mit eigener Kita zu Personalkonditionen. Damit tragen wir Sorge zur Arbeits- und Lebensqualität unserer Mitarbeitenden.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Michael Bettschen, Abteilungsleitung Finanzen unter 031 958 12 77 unter Telefon gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online Bewerbung.

Firma: Klinik Siloah

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gümligen (BE)

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Publikationsdatum: 01.05.2024

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