Fachinformatiker/-in Systemintegration (Support) in Bern

Verantwortung für den 2nd-Level-Support im Bereich Büroautomation (Windows-Umgebung) für die Nutzerinnen und Nutzer
Analyse und Behebung komplexer Störungen in enger Zusammenarbeit mit internen Spezialist/-innen sowie externen Partnerunternehmen
Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Client-Systeme, um einen stabilen und effizienten Betrieb sicherzustellen
Dokumentation und Aufbereitung wiederkehrender Probleme für das Problem-Management mit dem Ziel, langfristige Lösungen zu etablieren
Mitgestaltung der Weiterentwicklung der Support-Services durch den Einsatz moderner Technologien wie Künstliche Intelligenz, etc.
Wissensvermittlung durch strukturierte Dokumentationen, Schulungen und die Erstellung praxisnaher Anleitungen

Unsere Anforderungen

Langjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support, idealerweise innerhalb grosser Organisationen oder der öffentlichen Verwaltung im Windows-Umfeld
Sicherer Umgang mit Tools und Technologien wie PowerShell, etc.
Zusätzliches Know-how in KI-Lösungen und Automatisierungswerkzeugen von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Kompetenz, auch in herausfordernden Situationen nachhaltige und belastbare Lösungen zu erarbeiten
Hohe Lernbereitschaft sowie Freude daran, Wissen aktiv einzubringen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
Sehr gute Sprachkenntnisse in mindestens zwei Landessprachen.

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Bei Fragen steht Ihnen René Cretin gerne zur Verfügung: yr@rentaperson.ch / 056 200 15 15

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Job-ID: 1420-104451-1-1

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Bern

Informatik

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Firma: Rent A Person Personalberatungs AG

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Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 21.09.2025

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