Fachkraft Buchhaltung und Personaladministration (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachkraft Buchhaltung und Personaladministration (m/w/d)
Lohn - CHF54'000 - 72'000
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die Buchhaltung und Personaladministration in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz. Du stellst die korrekte finanzielle Abwicklung sicher, koordinierst administrative HR-Prozesse und sorgst für Übersicht und Struktur. Deine Expertise trägt dazu bei, ein professionelles Fundament für die tägliche Zusammenarbeit und die laufenden Qualifizierungsprogramme zu schaffen. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung der Organisation ein. Dabei profitierst du von einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit vielseitigen fachlichen Herausforderungen.
Verantwortung:
Du führst eigenständig die Finanz- und Lohnbuchhaltung und gewährleistest deren korrekte Abwicklung
In dieser Rolle erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Mehrwertsteuerabrechnungen
Du übernimmst die Verantwortung für Debitoren-, Kreditorenmanagement und die Liquiditätsplanung
Als Fachkraft sicherst du eine präzise Personaladministration inklusive Zeiterfassung und Lohnverarbeitung
Du betreust alle Belange der Sozial- und Personalversicherungen sowie das Vertragswesen
In Abwesenheit der Administrationsleitung übernimmst du deren Stellvertretung und führst administrative Aufgaben für temporäre Mitarbeitende aus
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung, Personal und Vertragswesen mit
Eine Weiterbildung oder mehrjährige Praxis als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter im Rechnungswesen ist von Vorteil
Besonders vertraut bist du mit Aufgaben der Personaladministration sowie den relevanten Bestimmungen im Personal- und Versicherungsrecht
Du arbeitest sicher mit gängiger Buchhaltungs- und Lohnsoftware und setzt digitale Hilfsmittel gezielt ein
Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und einer strukturierten Vorgehensweise
Mit Belastbarkeit, Flexibilität und Freude engagierst du dich in einem Umfeld mit sozialem Auftrag und kulturellem Anspruch
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
20.08.2025 60% - 100% Nebenerwerb 54'000 - 72'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)