Fachkraft Compliance und Regulierung (m/w/d) in Luzern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachkraft Compliance und Regulierung (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Unser ROCKEN-Partner strebt eine Welt ohne Energieverluste an. 50% des weltweiten Energieverbrauchs werden zum Heizen und Klimatisieren von Gebäuden verwendet. Gebäude auf der ganzen Welt weisen zu viele Lecks auf, die dazu führen, dass erwärmte oder gekühlte Raumluft entweicht. Unser ROCKEN-Partner entwickelt und produziert Produkte für eine luftdichte Gebäudehülle, die frei von Haushaltsgiften ist, und fördert so den Klimaschutz. Denn eine luftdichte Gebäudehülle verbessert Ihren Wohnkomfort, schützt Ihre Gesundheit und Investition und erhöht Ihre Energieeffizienz. Als internationales Unternehmen mit 500 Mitarbeitenden strebt die Firma nach einer Welt, in der Gebäude keine Energie verschwenden. Hier gilt der Grundsatz in der kontinuierlichen Verbesserung.

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Du identifizierst frühzeitig neue Anforderungen und Risiken und entwickelst praxisnahe, wirtschaftlich tragfähige Lösungen. Deine Expertise trägt dazu bei, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und fundierte Entscheidungen abzusichern. Dabei nutzt du dein unternehmerisches Denken, um rechtliche Rahmenbedingungen mit wirtschaftlichen Zielen in Einklang zu bringen. Die Position bietet dir die Chance, deine Erfahrung gezielt einzubringen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Verantwortung:

Du gewährleistest die Einhaltung internationaler gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben innerhalb der SIGA-Gruppe und entwickelst umsetzbare Lösungen für EB und VR.
Als Fachkraft Compliance und Regulierung erkennst du Risiken frühzeitig und bringst deine rechtliche Expertise in Zusammenarbeit mit Finance ein.
In dieser Rolle unterstützt du aktiv die Dezentralisierung und Internationalisierung durch Begleitung von Firmengründungen sowie durch Stärkung der Corporate Governance.
Du nutzt neue Technologien wie generative KI, um Prozesse unternehmensweit effizienter zu gestalten und in interdisziplinären Projekten mitzuwirken.
Du erstellst praxisnahe Schulungen zu Compliance-relevanten Themen, bearbeitest Handelsregistermutationen und bist erste Anlaufstelle für juristische Fragen.
Bei Versicherungsbelangen und der SIGA Meldestelle übernimmst du Vertretungsaufgaben und unterstützt das Team mit deinem fundierten Fachwissen.

Qualifikationen:

Du verfügst über einen abgeschlossenen Bachelor in Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation, etwa ein CAS in Compliance oder Recht
Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld mit und interessierst dich für Finanzthemen, idealerweise mit internationalem Bezug
Deine Sprachkenntnisse in Deutsch sind verhandlungssicher (C2), zudem kommunizierst du sicher auf Englisch (C1); Französisch ist ein Plus
Mit Microsoft Office gehst du routiniert um und nutzt IT-Anwendungen effizient
Du bist gelegentlich bereit zu reisen, im Umfang von maximal zehn Prozent deiner Arbeitszeit
Projekte steuerst du zielgerichtet und methodisch, dabei zeigst du Eigeninitiative und Lernbereitschaft in neuen Themenfeldern

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien: Eine einzigartige innovative Firmenkultur mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und bodenständigen Mitarbeitern
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Ein hochmodernes Innovationszentrum mit grosszügigen Laborräumlichkeiten
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lucerne

Kontakt

Marius Feurer,
+41443852186
22.12.2025 80% - 100% Festanstellung 95'000 - 115'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.12.2025

powered by: workpool.jobs