Fachkraft Finanz- & Rechnungswesen 100% (m/w/d) in Aarberg

Unser Kunde sucht eine Fachkraft für das Finanz- und Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung mit folgenden Aufgaben:

Erfassung finanzieller Transaktionen sowie Erstellung von Bilanzen, Erfolgsrechnungen und Finanzberichten nach OR und FER

Koordination und Durchführung aller abschlussrelevanten Tätigkeiten

Überwachung und Abstimmung von Intercompany-Transaktionen zwischen Mutter- und Tochtergesellschaften

Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens

Vorbereitung von Steuererklärungen, inkl. aller ergänzenden Unterlagen

Liquiditätsplanung

Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien (IKS)

Begleitung in-/externer Revisionen

Enge Zusammenarbeit mit den Finanzabteilungen der Tochterunternehmen

Eventuell Unterstützung an einem weiteren Standort

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

Fundierte Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit umfangreicher Berufserfahrung

Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen

Unternehmerisches und vernetztes Denken

Deutsch & Englisch verhandlungssicher

Was sind meine Vorteile?

Spannende und abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Umfeld

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitszeiten (kein Homeoffice)

Individuelle Entwicklungsperspektiven

Übernahme von 60% der Pensionskasse

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, den USA und Asien. Als produzierendes Unternehmen im Mittelstand bietet es ein dynamisches Arbeitsumfeld mit globaler Ausrichtung und flachen Hierarchien.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: A1 - Anfänger

Arbeitsort
Aarberg

Vakanz-Nummer
VA-ZXZ-DUG

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, den USA und Asien. Als produzierendes Unternehmen im Mittelstand bietet es ein dynamisches Arbeitsumfeld mit globaler Ausrichtung und flachen Hierarchien.

Arbeitsort

Aarberg

Erfahrungen

Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

Fundierte Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit umfangreicher Berufserfahrung

Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen

Unternehmerisches und vernetztes Denken

Deutsch & Englisch verhandlungssicher

Vakanz-Nummer

VA-ZXZ-DUG

Anstellung

Festanstellung

Email

e.cubisino@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarberg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs