Fachkraft Finanz- & Rechnungswesen 100% (m/w/d) in Aarberg
Unser Kunde sucht eine Fachkraft für das Finanz- und Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung mit folgenden Aufgaben:
Erfassung finanzieller Transaktionen sowie Erstellung von Bilanzen, Erfolgsrechnungen und Finanzberichten nach OR und FER
Koordination und Durchführung aller abschlussrelevanten Tätigkeiten
Überwachung und Abstimmung von Intercompany-Transaktionen zwischen Mutter- und Tochtergesellschaften
Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens
Vorbereitung von Steuererklärungen, inkl. aller ergänzenden Unterlagen
Liquiditätsplanung
Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien (IKS)
Begleitung in-/externer Revisionen
Enge Zusammenarbeit mit den Finanzabteilungen der Tochterunternehmen
Eventuell Unterstützung an einem weiteren Standort
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
Fundierte Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit umfangreicher Berufserfahrung
Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen
Unternehmerisches und vernetztes Denken
Deutsch & Englisch verhandlungssicher
Was sind meine Vorteile?
Spannende und abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Umfeld
Attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeiten (kein Homeoffice)
Individuelle Entwicklungsperspektiven
Übernahme von 60% der Pensionskasse
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, den USA und Asien. Als produzierendes Unternehmen im Mittelstand bietet es ein dynamisches Arbeitsumfeld mit globaler Ausrichtung und flachen Hierarchien.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: A1 - Anfänger
Arbeitsort
Aarberg
Vakanz-Nummer
VA-ZXZ-DUG
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, den USA und Asien. Als produzierendes Unternehmen im Mittelstand bietet es ein dynamisches Arbeitsumfeld mit globaler Ausrichtung und flachen Hierarchien.
Arbeitsort
Aarberg
Erfahrungen
Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
Fundierte Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit umfangreicher Berufserfahrung
Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen
Unternehmerisches und vernetztes Denken
Deutsch & Englisch verhandlungssicher
Vakanz-Nummer
VA-ZXZ-DUG
Anstellung
Festanstellung
Email
e.cubisino@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarberg (BE)