Fachkraft Finanz- und Rechnungswesen in Rebstein

Für ein etabliertes und wachsendes Unternehmen im Bereich Schreinermontagen mit Hauptsitz Rheintal suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die ihre Expertise in der Finanzbuchhaltung einbringen und weiterentwickeln möchte.

Ihre Aufgaben:

In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie direkt den Leiter Finanzen (Mitglied der Geschäftsleitung) und übernehmen vielfältige Aufgaben:

Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen sowie Durchführung von Kontenabstimmungen
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Unterstützung bei steuerlichen Belangen
Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich
Übernahme von administrativen Aufgaben innerhalb der Finanzabteilung

Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit, zusätzliche Verantwortungsbereiche zu übernehmen, wie z.B.:

Selbstständige Betreuung von kleineren Gesellschaften inklusive Abschlusserstellung
Mitarbeit bei der Konsolidierung auf Gruppenebene

Ihr Profil:

Sie bringen eine solide kaufmännische Ausbildung mit und verfügen idealerweise über eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Fachausweis). Zudem zeichnen Sie sich durch folgende Eigenschaften aus:

Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Erstellung von Abschlüssen nach OR
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenflair
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Das erwartet Sie:

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung:

Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
Ein erfahrenes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Thomas Müller unter +41 71 777 60 35 oder per Mail an thomas.mueller@halterpersonal.ch gerne zur Verfügung.

Arbeitsort: 9445Rebstein

halter personal consulting gmbh Müller Thomas Alte Landstrasse 106 CH-9445 Rebstein

Bewerbungsservices
Zahlenverständnis trifft Verantwortung – Ihre Chance in einem führenden Schweizer Unternehmen

Firma: Halter Personal Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rebstein (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.05.2025

powered by: workpool.jobs