Fachkraft für Wirtschaftsinformatik (m/w/d) in Schwyz

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Rolle:

In dieser Rolle steuerst du eigenverantwortlich die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von komplexen IT-Projekten im Unternehmensumfeld. Du analysierst Anforderungen, bewertest technologische Potenziale und leitest daraus nachhaltige Lösungsstrategien ab. Dabei arbeitest du eng mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst interne wie externe Stakeholder. Deine Erfahrung ermöglicht es dir, klare Strukturen zu schaffen und Entscheidungen fundiert auf Basis relevanter KPIs zu treffen. Mit deinem strategischen Blick entwickelst du Abläufe stetig weiter und trägst aktiv zur digitalen Transformation bei.

Verantwortung:

Du analysierst Kundenbedürfnisse und führst strukturierte Anforderungsabklärungen durch

In dieser Rolle leitest Du Projekte und Teilprojekte im ERP-Umfeld

Als Fachkraft für Wirtschaftsinformatik passt Du ERP-Lösungen individuell an Kundenanforderungen an

Du führst Schulungen zur Einführung und Nutzung neuer Systemfunktionen durch

Wartung, Betrieb sowie der 1st Level Support gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich

Du wirkst aktiv an der Pflege und Weiterentwicklung des Abacus ERP-Systems mit

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Wirtschaftsinformatikerin oder Wirtschaftsinformatiker
Idealerweise verfügst du über praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Der Umgang mit ERP-Systemen fällt dir leicht und ist dir vertraut
Dein Arbeitsstil ist selbständig, strukturiert und geprägt von Genauigkeit
In stressigen Situationen bewahrst du die Übersicht und handelst besonnen
Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu deinen Stärken wie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Schwyz

Kontakt
Buse Aslanvuran,
+41443852138
Rocken®

Schwyz

Key information

Publication date:18 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Schwyz

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2025

powered by: workpool.jobs