Fachkraft Inkasso (m/w/d) in Zürich
Aufgaben
Bearbeitung des täglichen Zahlungseingangs in SAP (u.a. Zahlungen von Betreibungsämtern und Schuldnern, Sonderverträge, etc.) sowie die täglichen Buchungen der Zahlungsrückläufer und anschließende Kontoabstimmungen
Beratung und Unterstützung der internen Ansprechpartner bei Unterbuchhaltungsthematiken (Telefonisch / E-Mail)
Bearbeitung von Anfragen in der zentralen Mailbox und des physischen Posteingangs
Profil
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit fundierte Berufserfahrung. Zusatzausbildung in der Buchhaltung von Vorteil
Sehr gute SAP Kenntnisse; Gute Kenntnisse in Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel)
Gute Kenntnisse im allgemeinen Versicherungsbereich und dem Unternehmens- und Personenversicherungsgeschäft und Lebensversicherungen von Vorteil
Verhandlungssicheres Deutsch. Französisch und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientierte Kommunikation – auch in anspruchsvollen Klärfällen
Teamfähigkeit und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Finanzdaten
Benefits
Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
Gute Verkehrsanbindung
Job ID 824847/1-de
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)