Fachkraft Payroll (m/w/d) in Zürich
Unser Mandant ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz, das sich durch stabile Strukturen, moderne Arbeitsprozesse und eine klare Serviceorientierung auszeichnet. Die Organisation bietet ein professionelles Umfeld, in dem Qualität, Verlässlichkeit und eine wertschätzende Zusammenarbeit zentral sind. Für das wachsende HR-Team suchen wir im Rahmen eines exklusiven Mandats eine qualifizierte Fachperson, die zur weiteren Stärkung der internen HR-Services beiträgt.
Deine Aufgaben
Durchführung der Lohnbuchhaltung sowie Abwicklung von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und gesetzlichen Meldungen
Bearbeitung von Krankheits-, Unfall- und Versicherungsfällen inklusive Taggeld- und Leistungsadministration
Kontrolle und Plausibilitätsprüfung der Zeiterfassung
Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden in personal- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Mitarbeit in HR-Prozessen und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung
Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Dein Profil
Kaufmännische Grundbildung und vertiefte Weiterbildung im HR- oder Personalbereich
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Verantwortung für Lohn-/HR-Administration
Sehr gute Kenntnisse im nationalen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Quellensteuerrecht
Hohes Qualitätsbewusstsein, selbstständige und vertrauenswürdige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
Gute Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EDV-Kenntnisse
Job ID B612D157-8068-4ABB-8B08-62A87D87315B
Jetzt bewerben
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)