Fachkraft Treuhandadministration (m/w/d) in Horgen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF75'000 - 95'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner beschäftig sich mit dem Treuhandgeschäft und bietet sowohl für kleine und mittelgrosse Betriebe, als auch für Privatpersonen verschiedene Dienstleistungen an. Das Unternehmen unterstützt ihre Kunden in den Bereichen Buch- und Domizilhaltung, Nachlassberatung, Personal- und Lohnadministration, Steuer- und Unternehmensberatung.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du vielseitige Treuhandaufgaben und berätst unterschiedlichste Kundinnen und Kunden auch bei komplexen Sachverhalten mit Sorgfalt und Übersicht. Du verantwortest die selbstständige Betreuung von Mandaten und findest auch in herausfordernden Situationen pragmatische Lösungen. Dabei nutzt du dein Fachwissen gezielt zur Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe. In einem teamorientierten Umfeld profitierst du von fachlichem Austausch sowie beruflicher Weiterentwicklung. Flexible Arbeitsmodelle und moderne Rahmenbedingungen unterstützen dich in der effizienten Gestaltung deines Arbeitsalltags.
Verantwortung:
Du führst eigenständig Finanz- und Lohnbuchhaltungen für KMUs und Privatpersonen aus der Region
In dieser Rolle unterstützt du beim Erstellen fundierter Zwischen- und Jahresabschlüsse
Du erstellst präzise Mehrwertsteuerabrechnungen und beachtest dabei aktuelle gesetzliche Vorgaben
Als Fachkraft Treuhandadministration übernimmst du die gesamte Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Du betreust deine Mandate verantwortungsvoll, fokussierst dich auf nachhaltige Lösungen und legale Steueroptimierung
In dieser Funktion arbeitest du vertrauensvoll mit seriösen Kundinnen und Kunden aus dem regionalen Umfeld zusammen
Qualifikationen:
Verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Treuhandbereich
Legst grossen Wert auf Exaktheit, arbeitest selbstständig und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick
Gehst strukturiert und zuverlässig vor und überzeugst durch eine sorgfältige Arbeitsweise
Siehst dich selbst als detailorientierte Persönlichkeit und nimmst gelegentliche Klischees mit einem Augenzwinkern
Zeigst dich als teamfähiger und partnerschaftlicher Kollege, auf den Verlass ist
Hast ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und pflegst einen professionellen Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Horgen
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
Rocken®
Horgen
Key information
Publication date:18 September 2025
Workload:60 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Place of work:Horgen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Horgen (ZH)