Fachmitarbeiter/in im Bereich Betriebswirtschaft 80-100%

Betriebswirtschaft - Agrarökonomie - im Zusammenhang mit dem Familienunternehmen Bauernhof und seinem Umfeld - sind dies genau Ihre Themen?

Als unabhängige Wissensdrehscheibe engagiert sich die AGRIDEA seit 1958 proaktiv für nachhaltige, bodenständige Lösungen in der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft. Die Vereinigung mit rund 120 Mitarbeitenden in Lindau, Lausanne und Cadenazzo vernetzt über ihre agronomischen und methodischen Kompetenzen verschiedenste Akteure und realisiert in starken Partnerschaften Kurse, Projekte, Publikationen sowie Software.

Ihre Herausforderung

Sie gestalten die betriebswirtschaftliche und sozioökonomische Beratung im Bereich der operativen und strategischen Führung des Familienunternehmens «Landwirtschaftsbetrieb», beziehen Partner und Kunden mit ein und setzen Impulse.
Mit ihren Projekten legen Sie den Fokus auf eine wirtschaftliche und arbeitsmässige Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen (Agrarpolitik, Klima etc.).
Sie vermitteln Kompetenzen und entwickeln Instrumente und Methoden, die der Komplexität des Systems «Unternehmen-Familie» in der Landwirtschaft gerecht werden und die Beratungskräfte dabei unterstützen, um ihre Aufgaben wahr zu nehmen: die Begleitung der Bauernfamilien im Management, das Führen und das Weiterentwickeln des Betriebes unter Einbezug der familiären Situation.
Sie realisieren Weiterbildungskurse für Beratungskräfte, moderieren Plattformen und pflegen unser Netzwerk.

Ihr Profil

Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Agronomie, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung
Die Beratung und Begleitung von Bauernfamilien ist Ihnen wichtig
Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden
Organisationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
Eigenständigkeit in der Projektleitung von spezifischen Tätigkeitsfeldern

Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Französischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

breit gefächerte Tätigkeit in einem vielseitigen Team mit externen Partnerorganisationen vernetzt
Interessante Aufgabenstellungen mit entsprechend viel Handlungsspielraum und Verantwortung
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsformen für Ihre Arbeits- und Lebensqualität (Jahresarbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice)
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung

Ihr Arbeitsort

Lindau ZH

Haben Sie Fragen?
Andrea Bory gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte:

Andrea Bory, Departementsleiterin «Unternehmen und Familie»
andrea.bory@agridea.ch
T +41 21 619 44 68

Übrigens, Stellenausschreibungen passen selten zu 100%.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Firma: Congress Centre Kursaal Interlaken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lindau (ZH)

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Publikationsdatum: 27.03.2024

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