Fachperson Accounting & Controlling (a) in Heiden

Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.

Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.

Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.

Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.

Fachperson Accounting & Controlling (a)

Für ein international ausgerichtetes Produktionsunternehmen im Raum Herisau suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit, die die Gesamtverantwortung für das Accounting übernimmt und die Controlling-Prozesse weiterentwickelt.

Ihre Aufgaben:

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
Reporting für Konzerngesellschaften, lokales Management und externe Stellen
Analyse der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Ansprechpartner:in für interne und externe Anspruchsgruppen
Budgetierung und Zusammenarbeit mit dem Group Controlling
Optimierung von Prozessen im Finance-Bereich
Übernahme von Controlling-Aufgaben wie Vorratsbewertung und CAPEX-/OPEX-Controlling

Ihr Profil:

Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte Kenntnisse in OR und IFRS
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Proaktive und kommunikative Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus)

Das erwartet Sie:

Ein internationales Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive
Modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen
Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Thomas Müller unter +41 71 777 60 35 oder per Mail an thomas.mueller@halterpersonal.ch gerne zur Verfügung.

Arbeitsort: 9410Heiden

halter personal consulting gmbh Müller Thomas Alte Landstrasse 106 CH-9445 Rebstein
Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.

Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.

Firma: Halter Personal Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Heiden (AR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.06.2025

powered by: workpool.jobs