Fachperson Betreuung oder Sozialpädagog:in, 80% in Binz
In Binz bieten wir 24 Menschen mit kognitiven, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen Wohnformen an. Hier erwartet Sie ein unterstützendes und motiviertes Team.
Aufgaben
Sie arbeiten im Team und übernehmen eigenverantwortliche Aufgaben.
Engagieren Sie sich für die Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung.
Gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung des Wohnangebots mit.
Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung FaBe EFZ oder Sozialpädagog:in HF erforderlich.
Reflektierter Austausch im Team und verantwortungsbewusste Arbeit.
Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und Klientensystemen.
Am Standort Binz bieten wir 24 Menschen mit einer kognitiven, körperlichen und teils psychischen Beeinträchtigung zwei Wohnformen an. Auf der vollbetreuten Wohngruppe Berg & Tal leben Personen, die Betreuung in der Pflege und im Alltag benötigen, um ihre Handlungskompetenzen zu erhalten und weiterzuentwickeln. Auf der teilbetreuten Wohngruppe See wohnen Erwachsene, die in der Lage sind, Alltag, Freizeit und Ferien weitgehend selbstständig zu gestalten.
Für die Wohngruppe Berg & Tal suchen wir eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als
Ihre Aufgaben
Sie arbeiten gerne in einem Team, können aber auch eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeitsbereiche übernehmen
Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfeld und sind bereit, sich auf Augenhöhe für die Themen und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung zu engagieren, dabei ist ein professionelles Rollenverständnis für Sie selbstverständlich
Ihre handlungsflexible, reflektierte und humorvolle Arbeitsweise lässt Sie auch in unvorhergesehenen und herausfordernden Situationen überlegt, effektiv und gelassen reagieren
Sie engagieren sich gerne und sind gewillt, Ihren Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung und Optimierung des Wohnangebots beizutragen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung FaBe EFZ oder Sozialpädagog:in HF
Nach Möglichkeit bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Anstellung mit
Sie schätzen einen reflektierten und unterstützenden Austausch im Team
Sie fühlen sich sicher im Verfassen von sachdienlichen Verlaufsberichten mit klarer Struktur und stringenter Argumentation und übernehmen verantwortungsbewusst Bezugspersonenarbeit und Förderplanung
Sie haben die Fähigkeit vernetzt und ganzheitlich zu denken und handeln
Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in den Programmen MS Office, Limsophy (Klientensystem) u.a.
Flexibilität für unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenenddienste
Optimalerweise besitzen Sie einen Führerausweis Kat. B
Wir bieten Ihn
Eine ausführliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet
Eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitstätigkeit
Ein professionelles, motiviertes Team, welches eine personenzentrierte Werthaltung lebt und die Begabungen und Fähigkeiten einzelner Bewohner/-innen erkennt und in den Vordergrund stellt
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen
Ab dem 40. Altersjahr 6 Wochen Ferien, davor 5 Wochen
Veröffentlicht:
29 April 2025
Pensum:
80%
Vertragsart:
Festanstellung
Arbeitsort:8122 Binz (bei Maur)
Firma: Verein Institution Barbara Keller
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Binz (ZH)