Fachperson Controlling 40 - 60% in Zürich

Erstellung von Auswertungen, Kennzahlen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung und Fachbereiche
Weiterentwicklung von Reporting-Tools, Controllinginstrumenten und -prozessen
Analyse und Aufbereitung relevanter Finanzdaten für Reportings und Entscheidungsprozesse
Sicherstellung der Datenqualität und Pflege der Schnittstellen zwischen unseren Systemen
Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten

Dein Profil

Fundierte Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen bzw. Controlling, vorzugsweise in einem dynamischen Umfeld
Fach- oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Controlling oder im Finanz- und Rechnungswesen, auch kurz vor Abschluss
Sehr gute Excel-Kenntnisse (insbesondere Power Query)
Gute Abacus-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in Perigon Homecare
Hohe IT-Affinität und Freude an datenbasierten Lösungen
Analytisches und konzeptionelles Denken, Zahlenflair und Freude an strukturiertem Arbeiten
Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und am Mitgestalten effizienter Prozesse
Mit deiner positiven Einstellung, deinem Gestaltungswillen und deinem sicheren Auftreten trägst du massgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei
Offenheit und Teamgeist sind für uns ebenso wichtig wie deine fachlichen Stärken

Unser Angebot

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
Die Möglichkeit, unsere Finanzprozesse aktiv weiterzuentwickeln
Ein engagiertes, kollegiales Team, das dich kompetent unterstützt
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
5 Wochen Ferien sowie die Option, zusätzliche Ferien zu kaufen
Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur, in der deine Meinung zählt

Nähere Auskünfte erteilt dir gerne Herr Jan Bühler, Tel. 058 204 70 70.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Kontakt

Jan BühlerGeschäftsführer

058 204 70 70

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:11 November 2025

Pensum:40 – 60%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:

Du liebst Zahlen, Analysen und suchst eine Aufgabe, in der du Prozesse aktiv mitgestalten kannst?
Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben

Unterstützung im Budgetprozess sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Firma: PHS AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 11.11.2025

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