Fachperson Finanz- und Kostencontrolling (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.Fachperson Finanz- und Kostencontrolling (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Unser ROCKEN Partner ist ein bedeutendes Weiterbildungszentrum im Bereich Design, Kommunikation und Medien.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Du arbeitest mit einem engagierten Team an fachlich herausfordernden Themen und gestaltest komplexe Prozesse aktiv mit. Die Tätigkeit bietet dir die Möglichkeit, deine Erfahrung gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln. Du profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen und einem fairen, auf Augenhöhe ausgerichteten Arbeitsumfeld. So erhältst du den Rahmen, um dich professionell einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
Verantwortung:
Du führst Leistungsvertragsabrechnungen durch und stellst deren Qualität sicher
Als Fachkraft Finanz- und Kostenkontrolle überprüfst Du Fachreportings und wertest definierte Leistungsziele aus
Du bereitest relevante Daten für das kantonale Integrationsprogramm im Bereich Asyl und Flüchtlinge auf
In dieser Rolle stellst Du Steuerungskennzahlen, Statistiken und Benchmarks bereit und wirkst an der Berichterstattung mit
Du entwickelst Instrumente des Fachcontrollings weiter und orientierst Dich dabei an kantonalen und nationalen Vorgaben
Du beteiligst Dich aktiv an Fach-Audits und unterstützt qualitätssichernde Massnahmen
Qualifikationen:
Du verfügst über einen Abschluss auf Tertiärstufe (Universität, FH, HF) oder eine gleichwertige Ausbildung
Du hast fundierte Erfahrung im Controlling und bringst Interesse für Themen wie Migration und Asyl mit
Komplexe Sachverhalte analysierst du mit vernetztem Denken und strukturiertem Vorgehen
Deine IT-Affinität nutzt du aktiv, um das Fachcontrolling weiterzuentwickeln
Mit Teamgeist und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten trägst du zur erfolgreichen Zusammenarbeit bei
Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative zeichnen dich aus
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)