Fachperson Finanz- und Rechnungswesen 60-100% in Basel

Dieses Sozialunternehmen in der Schweiz setzt sich seit vielen Jahren für Menschen in schwierigen Lebenssituationen ein. Es arbeitet mit innovativen Projekten, sozialer Teilhabe und nachhaltigen Programmen für benachteiligte Menschen. Die Organisation ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und einem respektvollen Miteinander, das auf Vertrauen und Engagement basiert. Mitarbeitende profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld, flexiblen Strukturen und einer Kultur, die Eigenverantwortung und Weiterentwicklung fördert. Aktuell wird eine Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen (60-100%) per Vereinbarung gesucht, die Verantwortung übernimmt und aktiv zur Weiterentwicklung der Organisation beiträgt. Diese sinnstiftende Tätigkeit bietet Gestaltungsspielraum, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motivierendes Umfeld, in dem Menschlichkeit und Professionalität im Einklang stehen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Die gesamte Finanzbuchhaltung, von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bis zum Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER, ist Teil Ihrer Verantwortung
Als Fachperson erstellen Sie Reports, Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen und wirken aktiv im Controlling sowie bei der Budgetierung mit
Sie unterstützen die Geschäftsleitung mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen und begleiten interne wie externe Revisionen mit grosser Sorgfalt
Sie stehen dem Team als kompetente Ansprechperson in allen Finanzfragen zur Seite

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie besitzen eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling (z. B. einen eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Weiterbildung)
Durch Ihre fundierte und mehrjährige Praxiserfahrung im Rechnungswesen können Sie Ihr theoretisches Wissen gezielt umsetzten
Erfahrung in der Buchführung und im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Odoo, Abacus, SAP oder Bexio) sowie fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegungsstandards werden gefragt
Sie überzeugen mit Genauigkeit, Eigeninitiative und einer dienstleistungsorientierten Haltung

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
Das Unternehmen ermöglicht attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderung der fachlichen sowie persönlichen Entwicklung
Sie profitieren von zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit fairen Lohn- und Sozialleistungen
Diese Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz, vereint Sinn und berufliche Erfüllung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2025

powered by: workpool.jobs