Fachperson Finanz- und Rechnungswesen / Treuhand in Winterthur (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachperson Finanz- und Rechnungswesen / Treuhand in Winterthur (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Wirtschaft benötigt werden.

Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.

Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.

Rolle:

In dieser vielseitigen Position agierst du als Ansprechperson für zugewiesene Kundenmandate mit Fokus auf Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand und betriebswirtschaftlicher Beratung. Du arbeitest praxisnah, teilweise direkt vor Ort bei Kund:innen und bringst deine Fachkompetenz in ein dynamisches Beratungsteam ein.

Gehaltsspanne: CHF 95'000 - CHF 115'000 (je nach Erfahrung und Ausbildung)

Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit möglich), Homeoffice-Option

Vielfältige Mandate mit direktem Kundenkontakt

Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld

Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Einarbeitung

Verantwortung:

Beratung und Betreuung von KMU-Kunden (insbesondere Genossenschaften) in der Ostschweiz zu Themen wie Buchhaltung, Controlling, Abschlusswesen und Steuern

Erstellung, Analyse und Kommentierung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER

Vorbereitung der Abschlüsse für Revisionen und Abstimmungen mit externen Partnern

Erstellung von Betriebsabrechnungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Tools, Prozesse und Reportingstandards

Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten und Kompetenzteams

Reisetätigkeit innerhalb der Region Ostschweiz (Führerausweis Kategorie B erforderlich)

Qualifikationen:

Abschluss mit eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand, oder eine gleichwertige Weiterbildung

Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, im Controlling oder in der Treuhandberatung

Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Beratungskompetenz

Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; ERP-Erfahrung von Vorteil

Affinität zur Landwirtschaftsbranche oder Interesse am regionalen KMU-Umfeld

Reisebereitschaft (mit Firmenfahrzeug oder Spesenregelung)

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag nach Ihren persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen.
Homeoffice: Du kannst gerne bis zu 3 Tage pro Woche im mobilen Office
Sportliche Aktivitäten: Im Büro in Sursee wartet ein Fitnessstudio auf dich
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Als attraktive Arbeitgeberin bietet man marktgerechte Löhne, gute Sozialleistungen sowie Vergünstigungen und Vorzugskonditionen.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Lebenslanges Lernen gehört heute zum Standart in der Berufswelt. Um für die Herausforderung der Zukunft gerüstet zu sein wird Ihre Weiterentwicklung unterstützt.
Offene Unternehmenskultur: Mitarbeitende beschäftigen sich tagtäglich mit Aufgaben und Fragen, die konkret und vielfältig sind. Dazu wird eine positive Arbeitsatmosphäre geboten.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Thematisch und geografisch äusserst vielseitig. Langweilig wird es nie.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Embrach

Kontakt

Kevin Kigle,
+41443852861
25.08.2025 60% - 100% Festanstellung 95'000 - 115'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Embrach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.08.2025

powered by: workpool.jobs