Fachperson Finanz- und Rechungswesen Junior in Bern

Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen, das sich auf Finanz- und Controlling-Dienstleistungen spezialisiert hat, suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit. Dieses Team von Fachexpert:innen bietet ein breites Spektrum an Services und erarbeitet massgeschneiderte, zukunftsorientierte Lösungen für interne und externe Kunden. Hier kannst du dich mit deiner Leidenschaft für Zahlen voll entfalten und Kunden mit deiner Expertise begeistern.

Selbstständige Führung von Kundenbuchhaltungen von A bis Z.
Erstellung sämtlicher Abschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse).
Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnung und die Vorbereitung der Revision.
Mithilfe bei der Budgetierung und der Erstellung der Steuererklärung.
Mitarbeit an spannenden Projekten und Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Lösungen.

...

Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen, das sich auf Finanz- und Controlling-Dienstleistungen spezialisiert hat, suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit. Dieses Team von Fachexpert:innen bietet ein breites Spektrum an Services und erarbeitet massgeschneiderte, zukunftsorientierte Lösungen für interne und externe Kunden. Hier kannst du dich mit deiner Leidenschaft für Zahlen voll entfalten und Kunden mit deiner Expertise begeistern.

Selbstständige Führung von Kundenbuchhaltungen von A bis Z.
Erstellung sämtlicher Abschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse).
Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnung und die Vorbereitung der Revision.
Mithilfe bei der Budgetierung und der Erstellung der Steuererklärung.
Mitarbeit an spannenden Projekten und Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Lösungen.

qualifications

Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung oder laufenden Ausbildung im Finanzbereich.
Junior-Level Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gepaart mit dem Ehrgeiz, sich weiterzuentwickeln.
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette (insbesondere Excel) und Erfahrung mit dem ERP-System Abacus.
Sie sind eine unkomplizierte, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität.
Sie arbeiten exakt, selbstständig und strukturiert. Sie haben ein Flair für Zahlen und vernetztes Denken.

Was unser Kunde bietet:

Spannende Mandate und Offenheit für deine Ideen zur Weiterentwicklung.
Flache Hierarchien und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima, das den fachlichen und persönlichen Austausch fördert.
Moderne Infrastruktur und ein ansprechendes Arbeitsumfeld.
Umfassende Entwicklungsmöglichkeiten in einem Umfeld, das Wert auf Expertise und Qualität legt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

share this job.
job category

job details

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.08.2025

powered by: workpool.jobs