Fachperson Finanzbuchhaltung in Appenzell

Das Unternehmen agiert in der Transportbranche als Mobilitätsdienstleister in der Region. Es lebt eine visionäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, innovativen Ideen und starken Teamwerten, die für Offenheit, Nachhaltigkeit und Kundenfokus stehen. Als Arbeitgeber überzeugt es mit flexiblen Arbeitsmodellen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Benefits wie modern ausgestatteten Arbeitsplätzen im Verkehrsumfeld. Aktuell wird ein/e Finanzbuchhalter*in 80-% gesucht, der/die Hauptverantwortung für Debitoren, Kreditoren und Abschlussarbeiten übernimmt. Das Unternehmen unterstützt aktiv die berufliche Entwicklung des Mitarbeitenden und fördert ein positives Arbeitsklima mit viel Teamspirit und Gestaltungsspielraum.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie sind zuständig für die Führung der Haupt- und Nebenbücher im täglichen Geschäft und sorgen mit genauer Verbuchung für Transparenz in Debitoren- und Kreditorenprozessen

Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeiten Sie eng mit externen Prüfern und internen Stakeholdern zusammen und tragen Verantwortung für Auswertungen und Abschlussberichte

Sie erstellen und kontrollieren Umsatzsteuer- und Mehrwertsteuerabrechnungen, optimieren Prozesse rund um Steueranmeldungen und entwickeln effiziente Workflows im Mahnwesen und Zahlungsverkehr

Sie gestalten aktiv die Digitalisierung des Rechnungswesens mit, implementieren neue ERP-Module und schulen das Team dabei in modernen Tools und Methoden für automatisierte Buchhaltungslösungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen - aber auch erfahrene Quereinsteiger mit fundiertem Know-how sind willkommen

Sie haben sichere IT-Kenntnisse in gängigen Buchhaltungssystemen wie Abacus

Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus - und behalten auch in hektischen Phasen den Überblick

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage mit flexibler Teilzeitregelung

Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im Finanzbereich, um Ihre Karriere aktiv zu gestalten

Regelmässige Teamevents und ein kollegiales Miteinander in einem innovativen Umfeld der Verkehrsbranche

Betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Mobilitätstickets und attraktive Sozialleistungen im öffentlichen Dienstumfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Appenzell
CHF 85'000 - 95'000
80 %
ID 669054

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Lukas Strack

071 227 35 55
12.06.2025

9050 Appenzell (AI) 80% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Appenzell (AI)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.06.2025

powered by: workpool.jobs