Fachperson Finanzen 80 - 100% in Sursee
Führung des Hauptbuchs sowie der Nebenbücher (Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung) und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts im Finanzbereich
Betreuung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Investitionsprojekten
Erstellung periodischer Abschlüsse (nach Konzernrichtlinien, SWISS GAAP FER und OR), MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen sowie Reporting und Kennzahlenanalysen
Mitarbeit bei Budget- und Mittelfristplanung, Mahn- und Inkassowesen sowie Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandwesen (z. B. eidg. Fachausweis oder in Ausbildung)
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit fundierten Kenntnissen in Abschluss nach SWISS GAAP FER bzw. OR
Versierter Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP von Vorteil
Selbständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung und Teamorientierung
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Mindestens 5 Wochen Ferien und grosszügige Feiertagsregelungen sowie attraktive Sozialleistungen
Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem kollegialen, wertschätzenden Umfeld
Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung
Mitarbeit in einem dynamischen Team mit Respekt, Vertrauen und offener Kommunikation
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Sursee.
Kontakt: Kim Waser, k.waser@careerplus.ch, +41 41 226 30 00
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sursee (LU)