Fachperson Finanzen & HR (80-100%) in Pfäffikon (SZ)
Im Auftrag unserer Kundin, einem etablierten Schweizer Unternehmen mit mehreren Gruppengesellschaften, suchen wir eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit, die Freude daran hat, Finanzen, HR und Unternehmensorganisation miteinander zu verbinden.
In dieser Funktion arbeitest du eng mit der Geschäftsleitung zusammen, übernimmst Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen und bist zugleich die zentrale Ansprechperson für Personaladministration und interne Abläufe.
Fachperson Finanzen & HR (80-100%)
Deine Aufgaben – hier wirkst du mit
Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher, Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr für mehrere Gruppengesellschaften
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inklusive Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuerdeklarationen
Unterstützung der Geschäftsleitung durch Reports, Analysen und Budgetplanung
Weiterentwicklung und Optimierung der Finanz- und Controlling-Prozesse
Ansprechpartner:in für interne und externe Partner in Finanz-, Steuer- und Personalfragen
Betreuung der Zeiterfassung und Absenzenverwaltung
Unterstützung in der Lohnadministration sowie Mitarbeit in HR-Projekten
Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung
Dein Profil – das bringst du mit
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandwesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Abschlussverantwortung für mehrere Gesellschaften
Versierter Umgang mit MS Office und modernen Buchhaltungs- oder ERP-Systemen
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Diskrete, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Sinn für Prioritäten
Freude an einer vielseitigen Tätigkeit und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Das erwartet dich
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Funktion mit grossem Gestaltungsspielraum
Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
Ein stabiles, kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen mitzuwirken
Möchtest du deine Erfahrung im Finanzwesen mit Verantwortung, HR-Know-how und Organisationstalent verbinden?
Dann freut sich Rico Molinari auf deine Bewerbung und steht dir bei Fragen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.
Linker Zürichsee Pensum 80 - 100 % CHF 90‘000 - 120‘000 ID: 7437 Jetzt bewerben
Firma: Human Professional Personalberatung AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (SZ)