Fachperson Finanzen im Bauwesen (m/w/d) in Luzern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF87'500 - 105'000

Unser Rocken Partner ist seit Jahrzehnten führend im Bereich Hoch- und Tiefbau und hat einige der ambitioniertesten Projekte in der Schweiz und weltweit realisiert. Als verlässlicher General- und Totalunternehmer unterstützt das Unternehmen komplexe Bauvorhaben von der ersten Planung bis zur Endausführung – immer mit einem starken Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation.

Die Expertise unseres Partners zeigt sich in zahlreichen Großprojekten, die neue Maßstäbe im Bauwesen setzen. Dazu zählen unter anderem Arbeiten an einer der bedeutendsten Verkehrsinfrastrukturen der Schweiz, die sowohl technisches Fachwissen als auch eine enge Zusammenarbeit mit Behörden und Partnern voraussetzte. Ebenso beeindruckend ist das Engagement in prestigeträchtigen Hochbauprojekten, bei denen das Unternehmen an der Verwirklichung modernster Gebäude beteiligt war und komplexe Herausforderungen im Spezialtiefbau meisterte.

Mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Standorten im In- und Ausland ist unser starker Partner ideal aufgestellt, um den Anforderungen einer sich ständig wandelnden Bauindustrie gerecht zu werden. Die erfolgreiche Umsetzung dieser herausragenden Projekte verdeutlicht, warum unser starker Partner für viele die erste Wahl bei komplexen Bauvorhaben ist.

Verantwortung:

Du führst Haupt- und Nebenbücher gewissenhaft und hältst dabei hohe Qualitätsstandards ein
In dieser Rolle hast du Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung sowie das Mahnwesen und die Zahlungsläufe sicher im Griff
Du erstellst MWST-Abrechnungen und wirkst aktiv bei Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER mit
Als Fachkraft im Finanzwesen übernimmst du die Verantwortung für Intercompany-Abstimmungen und unterstützt beim Konzernreporting
Du betreust eigenständig ARGE-Buchhaltungen und gewährleistest deren korrekte Abwicklung
Prozesse verbesserst du kontinuierlich, indem du bestehende Abläufe analysierst und praxistauglich weiterentwickelst

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanzbereich auf Stufe Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter
Du verfügst über fundierte Erfahrung im Rechnungswesen und bilanzsicheres Arbeiten ist für dich selbstverständlich
Dank deiner IT-Affinität hast du Freude daran, mit neuen Systemen zu arbeiten und digitale Prozesse mitzugestalten
Du arbeitest strukturiert, agierst lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung eigenständig
Präzision liegt dir im Blut und du erkennst Details, ohne den Blick für das grosse Ganze zu verlieren
Du schätzt die Zusammenarbeit im Team und trägst mit deinem positiven Mindset zum gemeinsamen Erfolg bei

Benefits:

Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Luzern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

87.500 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.11.2025

powered by: workpool.jobs