Fachperson Finanzen im Bauwesen (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF87'500 - 105'000
Unser Rocken Partner ist seit Jahrzehnten führend im Bereich Hoch- und Tiefbau und hat einige der ambitioniertesten Projekte in der Schweiz und weltweit realisiert. Als verlässlicher General- und Totalunternehmer unterstützt das Unternehmen komplexe Bauvorhaben von der ersten Planung bis zur Endausführung – immer mit einem starken Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation.
Die Expertise unseres Partners zeigt sich in zahlreichen Großprojekten, die neue Maßstäbe im Bauwesen setzen. Dazu zählen unter anderem Arbeiten an einer der bedeutendsten Verkehrsinfrastrukturen der Schweiz, die sowohl technisches Fachwissen als auch eine enge Zusammenarbeit mit Behörden und Partnern voraussetzte. Ebenso beeindruckend ist das Engagement in prestigeträchtigen Hochbauprojekten, bei denen das Unternehmen an der Verwirklichung modernster Gebäude beteiligt war und komplexe Herausforderungen im Spezialtiefbau meisterte.
Mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und Standorten im In- und Ausland ist unser starker Partner ideal aufgestellt, um den Anforderungen einer sich ständig wandelnden Bauindustrie gerecht zu werden. Die erfolgreiche Umsetzung dieser herausragenden Projekte verdeutlicht, warum unser starker Partner für viele die erste Wahl bei komplexen Bauvorhaben ist.
Verantwortung:
Du führst Haupt- und Nebenbücher gewissenhaft und hältst dabei hohe Qualitätsstandards ein
In dieser Rolle hast du Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung sowie das Mahnwesen und die Zahlungsläufe sicher im Griff
Du erstellst MWST-Abrechnungen und wirkst aktiv bei Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER mit
Als Fachkraft im Finanzwesen übernimmst du die Verantwortung für Intercompany-Abstimmungen und unterstützt beim Konzernreporting
Du betreust eigenständig ARGE-Buchhaltungen und gewährleistest deren korrekte Abwicklung
Prozesse verbesserst du kontinuierlich, indem du bestehende Abläufe analysierst und praxistauglich weiterentwickelst
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanzbereich auf Stufe Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter
Du verfügst über fundierte Erfahrung im Rechnungswesen und bilanzsicheres Arbeiten ist für dich selbstverständlich
Dank deiner IT-Affinität hast du Freude daran, mit neuen Systemen zu arbeiten und digitale Prozesse mitzugestalten
Du arbeitest strukturiert, agierst lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung eigenständig
Präzision liegt dir im Blut und du erkennst Details, ohne den Blick für das grosse Ganze zu verlieren
Du schätzt die Zusammenarbeit im Team und trägst mit deinem positiven Mindset zum gemeinsamen Erfolg bei
Benefits:
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
87.500 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)