Fachperson Finanzen- und Controlling in Chur

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

7000 Chur, GR

Vollständige Stellenbeschreibung

Sind Sie leidenschaftlich in Finanz-Analyse und möchten Sie in einem nachhaltigen Energieumfeld mitgestalten? Nutzen Sie Ihre Finanz-Fähigkeiten im Energiesektor und bewerben Sie sich jetzt!

Das Unternehmen agiert in der Energieversorgungsbranche und setzt auf erneuerbare Energien als zentralen Differenzierungsfaktor – mit innovativen Lösungen in Photovoltaik, Smart Grid und Elektromobilität.
Die Unternehmung lebt eine zukunftsorientierte Vision, in der Nachhaltigkeit, Innovationsgeist und partnerschaftliches Handeln tragende Werte sind und eine offene, agile Kultur fördern.
Als Arbeitgeber positioniert sich das Unternehmen als attraktiver Partner mit grossem Gestaltungsspielraum, flexiblen Arbeitsweisen, Förderung von Weiterbildung und einem motivierenden Umfeld.
Aktuell wird eine Verstärkung im Bereich Finanzen & Controlling gesucht, welche wichtige Aufgaben wie Buchführungskontrolle, Kennzahlenaufbereitung, Jahresabschlussunterstützung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten übernehmen wird.
Entwicklungsperspektiven in Richtung Führungsverantwortung, vielfältige Aufgabenbereiche und wertschätzendes Arbeitsklima runden das Angebot ab.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die Kontrolle und Überwachung der Buchführung inklusive korrekter Umsetzung von Verbuchungen und Schnittstellen mit anderen Bereichen und tragen so massgeblich zur finanziellen Stabilität bei

Das Erstellen von aussagekräftigen Kennzahlen und betriebswirtschaftlichne Auswertungen gehört ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich

Sie unterstützen beim Jahresabschluss und sind aktiv an der Weiterentwicklung sowie Pflege des Berichtswesens beteiligt, inklusive Optimierung von Prozessen und Reportingsystemen

In dieser Tätigkeit übernehmen sie die Mehrwertsteuerabrechnungen, betreuen eine Tochtergesellschaft in voller Buchführung und unterstützen teilweise in Personaladministration sowie Kundendienst

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Finanzen, Betriebswirtschaft oder ähnlichem wird begrüsst

Sie bringen Erfahrung mit Buchhaltungs- und Controlling-Software wie z. B. Abacus mit

Ihre Kommunikationsstärke, Teamorientierung und ein unternehmerisches Verständnis sind gefragt, um sich in einem vielseitigen Umfeld einzubringen und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen aktiv zu gestalten

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Arbeitsmodelle und die Möglichkeit, einen Teil der Tätigkeit vom Home Office aus zu leisten

Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem energieeffizienten Neubau mit attraktivem Umfeld

Unterstützung bei Weiterbildungen und eine Kultur, die Lernen und Entwicklung aktiv fördert

Mitarbeit in einem innovativen Team im Bereich Energie & Nachhaltigkeit mit spannenden Projekten

Beteiligung an spannenden Zukunftsvorhaben wie Smart Grid, Solar- und Mobilitätslösungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Graubünden.
Kontakt: Lukas Strack, l.strack@careerplus.ch, 071 227 35 55 ID: 671050

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

7000 Chur, GR

Homeoffice

CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.10.2025

powered by: workpool.jobs