Fachperson für Lohn- und Personaladministration 80% in Zürich

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 90’000 - CHF 100’000 pro Jahr

Anstellungsart

Teilzeit

Arbeitsort

8000 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Sie ergreifen gerne Chancen, möchten Ihre Kenntnisse im Payroll vertiefen und schätzen die Arbeit im Team? Dann lesen Sie weiter!

Sind Sie auf der Suche nach einer verantwortungsvollen HR-Positionim Bau- und Nutzflächenmarkt, in der Sie Ihr Fachwissen in Payroll und Zeitwirtschaft gezielt einsetzen und gleichzeitig zur Weiterentwicklung einer modernen HR-Landschaft beitragen können? Schätzen Sie ein Umfeld, das Eigeninitiative fördert, kurze Entscheidungswege bietet und Ihnen echten Gestaltungsspielraum lässt? Dann könnte diese Position als Fachperson für Lohn- und Personaladministration 70 - 80 % (m/w/d) genau das Richtige für Sie sein. In einem kleinen, eingespielten Team mit vier motivierten Teamgspändlis, die verschiedene HR-Bereiche abdecken, übernehmen Sie die Verantwortung für die monatlichen Lohnläufe von rund 200 Mitarbeitenden. Bei hoher Auslastung oder während Ferienzeiten werden Sie dabei von einem erfahrenen HR-Generalisten unterstützt. Denn Teamarbeit wird nicht nur grossgeschrieben, sondern umgesetzt. Auch die Zeitwirtschaft im System SAP fällt in Ihren Aufgabenbereich, ebenso wie die Bearbeitung von Sozialversicherungsmeldungen und arbeitsrechtlichen Formalitäten. Dabei arbeiten Sie eng mit einer langjährigen Kollegin zusammen und bringen Ihr Know-how nicht nur ins Tagesgeschäft ein, sondern auch in übergeordnete HR-Projekte. Sie berichten direkt an die Leitung Human Resources und bewegen sich in einem Umfeld, in dem Qualität, Eigenverantwortung und Kollegialität zentrale Werte sind.

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Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen eigenverantwortlich die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung von rund 200 Mitarbeitenden. Von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbearbeitung sind Sie die Ansprechsperson. Dabei arbeiten Sie mit SAP und arbeiten eng mit der Financeabteilung zusammen
Komplexe lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen bearbeiten Sie routiniert und stellen sicher, dass sowohl gesetzliche Vorgaben als auch interne Richtlinien jederzeit korrekt umgesetzt werden
Um eine hohe Datenqualität und Transparenz zu gewährleisten, erstellen Sie Auswertungen und Berichte, die Sie an den Personalverantwortlichen weiterleiten
Im Rahmen von HR-Projekten bringen Sie Ihre fachliche Expertise proaktiv ein, unterstützen bei der Optimierung bestehender Payroll- Prozesse und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung der HR-Arbeit bei
Als Teil eines engagierten Teams von vier HR-Fachkräften tragen Sie zu einer professionellen, verlässlichen und serviceorientierten Personalarbeit bei

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen - diese Qualifikation ist für diese Stelle zwingend erforderlich
Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in einem dienstleistungsorientierten Umfeld, vorzugsweise in der Bau- oder Flächenentwicklung. Dies erleichtert Ihnen den Einstieg und hilft Ihnen, sich schnell und sicher in die Aufgaben einzuarbeiten
SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Wenn Sie stattdessen Erfahrungen mit Abacus mitbringen, ist dies ebenfalls willkommen, entscheidend wäre dann Ihre Bereitschaft, sich aktiv in neue Systeme einzuarbeiten
Eine präzise, strukturierte und zügige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung behalten Sie den Überblick und bleiben zuverlässig und lösungsorientiert
Sie kommunizieren schriftlich und mündlich stilsicher auf Deutsch, da sich einige Mitarbeitenden auch über einen Plausch auf Französisch freuen würden, wäre es erfrischend, wenn Sie auch Französisch sprechen oder diese Sprache wieder auffrischen möchten

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, eins bis zwei Tage von zu Hause aus zu arbeiten. So können Sie Ihre beruflichen Aufgaben perfekt mit Ihrem persönlichen Lebensstil vereinbaren
In Ihrem Team wird eine eine offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang gelebt. Kurze Entscheidungswege und eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung bieten Ihnen viel Raum, Ihre Ideen einzubringen und etwas zu bewegen
Freuen Sie sich auf ein Gesamtpaket, das über die finanziellen Vorteile hinausgeht. Neben einem marktgerechten Gehalt werden Ihnen regelmässige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, damit Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können, fachlich und persönlich
In dieser Position erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihr Fachwissen einbringen können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, in spannenden Projekten Verantwortung zu übernehmen und unsere Prozesse aktiv mitzugestalten
Ihr Einsatz wird gesehen und geschätzt. Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine klare Perspektive für Ihre berufliche Entwicklung. Durch gezieltes Feedback und Entwicklungsmöglichkeiten werden Sie bei der Erreichung klarer Ziele unterstützt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Zürichsee.
Kontakt: Darko Koturovic, d.koturovic@careerplus.ch, +41 44 250 86 96 ID: 668579

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4.84.8 von 5 Sternen

8000 Zürich, ZH

CHF 90’000 - CHF 100’000 pro Jahr - Teilzeit

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 13.05.2025

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