Fachperson Gesundheit - Verantwortung übernehmen, Nähe leben (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Ihre Benefits - weil Engagement Wertschätzung verdient
Attraktive Arbeitsbedingungen:
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Entlöhnung
5 Wochen Ferien (ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen)
Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Entwicklung & Perspektive:
Individuelle Förderung und Unterstützung bei Weiterbildungen
Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Pflegefachpersonen
Möglichkeit, aktiv an Qualitäts- und Entwicklungsprojekten mitzuwirken
Arbeitsumfeld & Kultur:
Familiäres, kollegiales Team mit wertschätzender Zusammenarbeit
Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur
Moderne Infrastruktur und ein Arbeitsplatz, an dem Sie Nähe und Verantwortung leben können
Vergünstigte Verpflegung, Gesundheitsförderungsangebote und weitere Mitarbeitervorteile
Verantwortung:
Fachspezifische Pflegearbeit unter der Verantwortung einer diplomierten Pflegefachperson
Selbständige Durchführung delegierter pflegerischer und medizinisch-technischer Massnahmen im Rahmen Ihres Tätigkeitskatalogs
Unterstützung bei medizinisch-diagnostischen Handlungen nach ärztlicher Anordnung
Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben auf der Station
Überwachung der Lagerhaltung, Bestellung und Einräumen von Medikamenten und Verbrauchsmaterial
Kontrolle, Vorbereitung und fachgerechte Reinigung technischer Geräte, Instrumente und Hilfsmittel
Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Pflege, Ärzteschaft und Therapie
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Gesundheit EFZ
Berufserfahrung in der Akutpflege von Vorteil
Ausgeprägte Wahrnehmungs- und Beobachtungsgabe sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Pflegedokumentation und Informationssysteme
Freude an einer aktiven Rolle im interdisziplinären Team und an der Mitgestaltung einer professionellen Pflegekultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:17 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)