Fachperson Gesundheit - Verantwortung übernehmen, Nähe leben (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Ihre Benefits - weil Engagement Wertschätzung verdient

Attraktive Arbeitsbedingungen:

Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Entlöhnung

5 Wochen Ferien (ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen)

Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Entwicklung & Perspektive:

Individuelle Förderung und Unterstützung bei Weiterbildungen

Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Pflegefachpersonen

Möglichkeit, aktiv an Qualitäts- und Entwicklungsprojekten mitzuwirken

Arbeitsumfeld & Kultur:

Familiäres, kollegiales Team mit wertschätzender Zusammenarbeit

Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur

Moderne Infrastruktur und ein Arbeitsplatz, an dem Sie Nähe und Verantwortung leben können

Vergünstigte Verpflegung, Gesundheitsförderungsangebote und weitere Mitarbeitervorteile

Verantwortung:

Fachspezifische Pflegearbeit unter der Verantwortung einer diplomierten Pflegefachperson

Selbständige Durchführung delegierter pflegerischer und medizinisch-technischer Massnahmen im Rahmen Ihres Tätigkeitskatalogs

Unterstützung bei medizinisch-diagnostischen Handlungen nach ärztlicher Anordnung

Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben auf der Station

Überwachung der Lagerhaltung, Bestellung und Einräumen von Medikamenten und Verbrauchsmaterial

Kontrolle, Vorbereitung und fachgerechte Reinigung technischer Geräte, Instrumente und Hilfsmittel

Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Pflege, Ärzteschaft und Therapie

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Gesundheit EFZ

Berufserfahrung in der Akutpflege von Vorteil

Ausgeprägte Wahrnehmungs- und Beobachtungsgabe sowie hohe Kommunikationsfähigkeit

Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Pflegedokumentation und Informationssysteme

Freude an einer aktiven Rolle im interdisziplinären Team und an der Mitgestaltung einer professionellen Pflegekultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:17 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 17.12.2025

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