Fachperson Intake + Soziales 60% (m/w/d) in Luzern

Für diese abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit suchen wir ab September 2025 oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Intake + Soziales 60% (m/w/d)

Sie freuen sich auf folgende Aufgaben

Sie führen Aufnahmegespräche und Assessments durch und legen die Grobzielsetzung für unsere verschiedenen Zielgruppen fest.

Sie stellen die Besetzung der verschiedenen Arbeits- und Eingliederungsplätze sicher.

Sie erstellen Verlaufsdokumentationen der Klientel und führen die dazugehörenden Akten.

Sie beraten und unterstützen unsere Fachpersonen bei der qualitativen und professionellen Umsetzung unserer Betreuungsansätze und engagieren sich regelmässig bei der Organisation und Durchführung von internen Weiterbildungen oder Kursen.

Sie arbeiten im Kerngeschäft sowie in der Gesamtunternehmung aktiv in Projektarbeiten sowie in Innovations- und Entwicklungsprozessen mit.

Sie leisten im Rahmen Ihrer Aufgaben aktive interne und externe Vernetzungsarbeit mit Fachpersonen, Institutionen und Fachstellen.

Spezifische Ressortaufgaben runden Ihre Tätigkeit ab.

Mit diesem Profil sind Sie bei uns genau richtig

Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialer Arbeit, Psychologie oder ein vergleichbares Profil.

Idealerweise weisen Sie bereits Erfahrung in der Sozialberatung aus.

Weiterbildungen in der Begleitung von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung und/oder in den Bereichen Arbeitsintegration und Beratung sind von Vorteil.

Sie verfügen über sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Klienteninformationssysteme) und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.

Sie sind eine selbständige, flexible und belastbare Persönlichkeit, die gerne mitdenkt, über ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie analytische Fähigkeiten verfügt und Veränderungen als Chance erkennt.

Eine aktive Kommunikation und eine ausgeprägte Sozialkompetenz sind für Sie selbstverständlich.

  Das können Sie erwarten

Ein motiviertes, engagiertes und unterstützendes Team

Eine spannende, verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe mit viel Gestaltungsmöglichkeit und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven und vielseitigen Fringe Benefits

Arbeitsort an zentraler Lage in Luzern

Falls wir Ihr Interesse für diese abwechslungsreiche Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen bis 13. Juni gerne Frau Martha Marbacher, Leiterin Geschäftsfeld Bildung + Coaching (Tel. 041 369 68 11) und ab dem 16. Juni Frau Katja Näf, Leiterin Intake + Soziales (Tel. 041 369 68 83).
Unterlachenstrasse 9
6005 Luzern

Your contact person
Ms Alexandra Pein
+41 41 369 68 68
human.resources@igarbeit.ch

Fachperson Intake + Soziales 60% (m/w/d)

02.06.2025

6005 Luzern (LU) 60% Immediately Permanent

Die IG Arbeit ist ein innovatives Sozialunternehmen. Wir bringen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zurück an die Arbeit. Das Schlüsselwort heisst Integration; die Mittel sind Arbeit, Ausbildung, Beratung.

Intake + Soziales gliedert sich in zwei Haupttätigkeiten. Der Bereich Intake + Triage stellt die zentrale Anlauf- und Informationsstelle in Bezug auf das gesamte Angebot sowie die Verfügbarkeit der Arbeitsplätze in der IG Arbeit dar. Hier werden Anmeldungen verarbeitet, Auskünfte erteilt und der Aufnahmeprozess fallführend umgesetzt. Ziel ist es, mit den interessierten Personen den passenden und den Ressourcen entsprechenden Arbeitsplatz zu finden, damit die vorhandenen Fertigkeiten gezielt trainiert werden können und eine persönliche Weiterentwicklung möglich ist. Weiter unterstützt das Team mit der Fachstelle Soziales die Arbeit der Fachpersonen im Bezugspersonensystem in Form von internen Weiterbildungen, Kursen, Gesprächsbeisitzen und Fallberatungen.

Firma: IG Arbeit

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.06.2025

powered by: workpool.jobs