Fachperson Payroll & HR (w/m)B89J9K in Luzern
Ihre Aufgaben:
Führen der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Mutationen und Sozialversicherungsabrechnungen
Betreuen der Mitarbeitenden sowie Ansprechperson für Ämter und Versicherungen
Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Familienzulagen und EO-Anmeldungen
Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken
Weiterentwickeln und Optimieren von HR- und Payroll-Prozessen
Unterstützen in der Personaladministration über den gesamten Employee Lifecycle
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann
Mehrjährige Berufserfahrung im Payroll – idealerweise in einem mittelgrossen Unternehmen
Vertieftes Wissen im Schweizer Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Exakte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Diverses:
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wartet – mit viel Gestaltungsspielraum, Entwicklungsmöglichkeiten und einem Umfeld, das Wertschätzung lebt. Hier engagieren Sie sich in einer sinnstiftenden Tätigkeit, bei der Sie Erfahrung, Ideen und Expertise gezielt einbringen und weiterentwickeln können.
Letzte Aktualisierung:
15.10.2025
Interesse?
Möchten Sie mehr über diese spannende Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie ein baldiges Kennenlernen. Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Jana Hurter.
Bewerben
Ansprechsperson
Jana Hurter
Personalberaterin
dipl. Hôtelière-Restauratrice HF
jhurter@werner-rast.ch
041 729 00 80
Unsere Dienste für Stellensuchende — unsere offenen Stellen
Fachperson Payroll & HR (w/m)B89J9K
Arbeitsort:
Luzern
Firma: Werner Rast : Personal Beratung Vermittlung
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)