Fachperson Rechnungswesen (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unsere Partnerin ist eine traditionsbewusste Genossenschaft, welche als Partnerin der Agrarwirtschaft für eine zuverlässige Versorgung der Endkunden mit wertvollen Schweizer Lebensmitteln sorgt.

Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Agrarwirtschaft benötigt werden.

Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.

Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.

Verantwortung:

Du bist Ansprechperson für verschiedene Fachbereiche und unterstützt bei der Analyse der monatlichen Abschlusszahlen, Budgetplanung und dem Jahresabschluss

Du wirkst aktiv bei der Führung der Anlagenbuchhaltung mit

Du hilfst bei der Erstellung des monatlichen Reportings

Du arbeitest an der Budgeterstellung sowie an Monats- und Jahresabschlüssen mit

Du betreust eigenständig unterschiedliche Hauptbuchkonten und stellst deren korrekte Verbuchung sicher

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen

Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

SAP-Kenntnisse sind von Vorteil

Du sprichst Deutsch als Muttersprache mit guten mündlichen Französischkenntnissen - oder umgekehrt

Du arbeitest zuverlässig, genau und bringst eine selbstständige Arbeitsweise mit

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:25 July 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), French (Intermediate)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.07.2025

powered by: workpool.jobs