Fachperson Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung (70-100%) (m/w/d)

Du bringst Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Payroll-Management mit und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen arbeiten? Für einen führenden Getränkedienstleister in Zürich suchen wir eine/n Fachperson Finanzen & Payroll (m/w/d), der/die unser Finanz- und HR-Team verstärkt.

Das erwartet Dich:

Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, das sich in einem dynamischen Wachstumsmarkt bewegt
Ein motiviertes und kollegiales Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Mitarbeit in einem Unternehmen mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Deine Verantwortung

Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung
Durchführung der Lohnbuchhaltung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für Mitarbeitende in der Schweiz und weiteren europäischen Ländern
Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen Rechnungslegungsstandards
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorgaben im Bereich Lohn- und Sozialversicherungen
Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team und Unterstützung bei HR- und Payroll-Projekten
Ansprechpartner für externe Partner, wie z.B. Steuerberater, Behörden und Versicherungen
Mitwirkung bei der Optimierung von Finanz- und Payroll-Prozessen sowie bei der Einführung neuer Systeme und Tools
Erstellung von Reportings und Statistiken sowie Unterstützung bei Budget- und Forecast-Prozessen

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Finanzen und/oder Payroll
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in der Lohnabrechnung und im Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office (Excel)
Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2024

powered by: workpool.jobs