Fachperson Treasury in St. Gallen

Bei der Stadt stimmt das Gesamtpaket: Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen sind transparent und die Rahmenbedingungen attraktiv. Steigen auch Sie bei uns ein. Bei dieser interessanten Aufgabe bei der Dienststelle Finanzen, im Team Stadtbuchhaltung sind Sie für das Liquiditäts- und Assetmanagement der Stadt St.Gallen zuständig. Die Stadt St.Gallen hat Finanzverbindlichkeiten in der Höhe von rund einer Milliarde Franken, welche organisiert werden wollen. Sie identifizieren und steuern finanzielle Risiken und gewährleisten mit vorausschauender Planung die Liquidität. Bei jedem Finanzierungsbedarf konsultieren und sondieren sie den Markt, verhandeln und machen den wirtschaftlich vorteilhaftesten Abschluss mit Blick auf das Portfolio. Sie halten die Dokumentation aktuell und über die Laufzeit der Darlehen verfügbar. Zudem optimieren und automatisieren Sie Prozesse, überwachen das gruppenweite Debitoren- und Kreditorenmanagement, führen das Treasury Reporting und unterstützen in Compliance- und Governance-Themen. Sie idealerweise über einen Abschluss eines Studiums im Bereich Finanzen, Betriebswirtschaft, eine Bankausbildung im Bereich Corporate Banking oder eine vergleichbare Treasury spezifische Ausbildung verfügen; Sie einschlägige Berufserfahrung im Treasury-Management haben; Sie bereits über Erfahrung im Bereich Geld- und Kapitalmarkt mit verschiedenen Instrumenten verfügen; Sie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude, Zuverlässigkeit, Engagement zeigen und IT-affin sind; Sie gute Anwenderkenntnisse von MS Office (zwingend) sowie der Fachapplikation Abacus mitbringen; für Sie sowohl Verschwiegenheit als auch Zuverlässigkeit selbstverständlich sind. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Sie profitieren von einem barrierefreien Arbeitsplatz im Stadtzentrum, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Mobile-Office. Chancengleichheit wird bei uns grossgeschrieben und unsere Rahmenbedingungen unterstützen Sie in der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Die Stadtverwaltung und die städtischen Schulen beschäftigen rund 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern. Bei uns finden Berufsleute unterschiedlicher Richtungen ebenso spannende Herausforderungen wie hoch qualifizierte Fachpersonen.

Firma: Stadt St. Gallen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.04.2024

powered by: workpool.jobs