Fachpsychotherapeutin / Fachpsychotherapeut (60-100 %) (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Unsere Benefits - mehr als Standard

? Nachhaltiger Therapieerfolg durch Zeit & Tiefe

Kein "Durchschleusen" - Sie haben ausreichend Zeit für Ihre Patient:innen

Moderne Konzepte, Raum für persönliche Wirksamkeit

? Flexibilität & Lebensqualität

Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. früh/spät, Homeoffice-Anteile in der Fallarbeit)

Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und familienfreundliche Arbeitszeiten

? Entwicklung, die inspiriert

Individuelles Fortbildungsbudget, Teilnahme an Kongressen, Zertifikatslehrgängen

Unterstützung bei Weiterbildungen, z. B. Supervisor:innenrolle, Spezialisierungen

? Attraktiver Standort

Zentral gelegener Arbeitsort mit guter Anbindung

Lebenswerte Region mit hoher Freizeit- und Kulturqualität

? Kultur der Wertschätzung & Transparenz

Flache Hierarchien, transparente Kommunikation

Regelmässige Team-Workshops, Qualitätszirkel & Innovationsrunden

? Zukunft mit Perspektive

Mitarbeit an Projekten und konzeptioneller Weiterentwicklung

Perspektiven für Fach- oder Führungsentwicklung innerhalb der Organisation

Verantwortung:

Durchführung von Indikationsgesprächen und diagnostischen Einschätzungen (inkl. ICD-10/11-Diagnostik)

Therapeutische Betreuung von Patient:innen im Einzel- und Gruppensetting

Fallführung inkl. Behandlungsplanung, Verlaufskontrollen, Dokumentation

Zusammenarbeit mit Angehörigen, Hausärzt:innen und involvierten Fachstellen

Aktive Mitwirkung an Gruppenangeboten, psychoedukativen Modulen und Vorträgen

Teilnahme an regelmässiger Supervision, Intervision und internen Fortbildungen

Qualifikationen:

Anerkannter Abschluss in Psychotherapie (in der Schweiz zugelassen)

Erfahrung in der psychotherapeutischen Arbeit mit Erwachsenen

Freude an kooperativer Teamarbeit und am interdisziplinären Austausch

Hohe Sozialkompetenz, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2), weitere Sprachen von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
St. Gallen

Rocken®
Rocken®

St. Gallen

Key information

Publication date:06 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:St. Gallen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.08.2025

powered by: workpool.jobs