Fachspezialist Auftragsabwicklung und Empfang (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF72'000 - 90'000

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Fokus auf Effizienz und kontinuierliche Verbesserung im Sinne des Lean-Managements. Du profitierst von strukturierten Einarbeitungsprozessen, die einen erfolgreichen Einstieg ermöglichen. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen schaffen die Grundlage für eine moderne und agile Arbeitsumgebung. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert und durch gezielte Weiterbildungsmassnahmen unterstützt. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement rundet das professionelle Arbeitsumfeld ab.

Verantwortung:

Du erfasst und bearbeitest Kundenbestellungen effizient in den relevanten Systemen
Als Fachspezialist organisierst Du die Exportabwicklung und sorgst für eine reibungslose Umsetzung
In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für Pünktlichkeit und Qualität der Kundenlieferungen
Du betreust das Reklamationswesen professionell und koordinierst passende Lösungen
Du kümmerst Dich um Empfang, Telefonzentrale und die damit verbundenen administrativen Aufgaben
Unterstützung des Verkaufsinnendienstes sowie bei internen Events runden Dein vielseitiges Tätigkeitsfeld ab

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau EFZ oder eine gleichwertige Qualifikation
Idealerweise hast du eine Weiterbildung im Exportwesen absolviert oder bringst entsprechendes Wissen mit
Du blickst auf mehrjährige Erfahrung in der Auftragserfassung und im Export zurück
Der Umgang mit SAP oder ähnlichen ERP-Systemen ist dir vertraut und fällt dir leicht
Du arbeitest selbstständig, exakt und strukturiert und schätzt klare Abläufe
Mit deiner Offenheit für digitale Prozesse und deinem Teamgeist trägst du aktiv zur Weiterentwicklung bei

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Hüttwilen

Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®

Hüttwilen

Key information

Publication date:21 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Hüttwilen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hüttwilen (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.09.2025

powered by: workpool.jobs