Fachspezialist Berufliche Vorsorge 100% (m/w/d) – Ihre profunde Expertise macht den feinen Unterschied…

Unsere Mandantin ist eine bekannte Versicherungsdienstleisterin in der Nordwestschweiz, die seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs ist. Sie berät und begleitet Unternehmen wie auch Privatpersonen bei der optimalen Absicherung von Risiken. Sie ist bekannt für eine diskrete, seriöse und sachliche Erbringung…

PKS Personal AG

PKS Personal AG

Personal im Fokus - wir wissen, wie wichtig für Bewerbende ein erfahrener Sparringpartner ist - ein Partner, der offen und ehrlich potentielle Defizite oder Stärken für die Erreichung der Karriere-Ziele analysiert und kommuniziert. Bewerbende wie Arbeitgebende werden gleichwertig als unsere Kund:innen betrachtet. Seit 1992 - www.pks-personal.ch

PKS Personal AG Webseite

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellen-Typ:
Arbeitsort:
Basel (BS)
Verfügbar ab:

Profil

Arbeitsbewilligung:
Dokumente:

Ihr Aufgabengebiet

Ihre Hauptaufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen sowie umfassende Beratung bei Themen der beruflichen Vorsorge
  • Administration und Betreuung von Vorsorgeverträgen im zugeteilten Bereich.
  • Erstellung von massgeschneiderten Konzepten nach dem klassischen Riskmanagement-Ansatz
  • Durchführung von Analysen und Vergleichen von Versicherungsangeboten, inklusive Besprechung der Ergebnisse und Empfehlungen mit Kunden
  • Begleitung bei Kundenbesuchen gemeinsam mit Mandatsleitenden oder dem verantwortlichen Leiter ‘Berufliche Vorsorge’
  • Organisation und Durchführung von Pensionierungsseminaren sowie Destinatärs-Beratungen zu Vorsorge- und Pensionierungsthemen
  • Begleitung von komplexen Leistungsfällen, inklusive Verhandlungen mit Versicherern
  • Teilnahme an Kundenanlässen und weiteren Events

Unsere Erwartungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit eidg. Fachausweis oder höherer Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge, Finanz- oder Versicherungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb (B2B und/oder Brokerage), vorzugsweise in der beruflichen Vorsorge
  • Fundierte Kenntnisse der Vorsorgeprodukte, Kenntnisse in weiteren Versicherungsbranchen von Vorteil
  • Deutsch als Muttersprache; weitere Sprachen, z. B. Französisch oder Englisch, wünschenswert
  • Hohe Kunden- und Verkaufsorientierung
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Ziel- und lösungsorientiert, proaktiv, belastbar, teamfähig, verschwiegen und vertrauensvoll

Das erwartet Sie

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein engagiertes Team, das Wert auf gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit legt
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, inkl. Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spannende und vielseitige Aufgaben mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Sind Sie bereit, Ihre Erfahrung und Expertise einzubringen und aktiv an der Zukunft unserer Mandantin mitzuwirken? Dann freue ich mich Ihre vollständige Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an. Diskretion ist zugesichert.

Kontakt

PKS Personal AG Herr Markus Schneider Senior HR Consultant Hauptstrasse 100 CH-4102 Binningen Schweiz Telefon: +41 61 205 99 32 E-Mail: markus.schneider@pks-personal.ch Web: https://www.pks-personal.ch

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.06.2025

powered by: workpool.jobs