Fachspezialist Export & Customer Service (m/w/d)

ROCKEN ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu seinen Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

ROCKEN zeigt dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo du Verantwortung tragen wirst und dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit ROCKEN Talent dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.

Deine Rolle

In einem multinationalen Team sind Sie die erste Ansprechperson und Anlaufstelle für die durchgängige Auftragsabwicklung und den Vertrieb von Sendungen. Sie sind der innerbetriebliche Zollexperte und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Export und in der Zollabwicklung. In der täglichen Praxis arbeiten Sie eng mit dem Planungsteam zusammen. Sie koordinieren deren Transporte und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse und die Kapazitäten der Produktion. Als Dreh- und Angelpunkt für weltweite Kunden sorgen Sie für einen reibungslosen und hohen Kundenservice. Dazu koordinieren und synchronisieren Sie die Tagesplanung, arbeiten eng mit dem Kundenservice-Team, den Zollagenturen und Behörden zusammen.

Deine Verantwortung

Verantwortlich für den End-to-End Prozess in der weltweiten Auftragsabwicklung; Auftragserteilung, Terminlieferung, Fakturierung
Verwaltung internationaler Warenexport; Luft-, See- und Strassentransport
Sicherstellung der Einhaltung aller organisatorischen Richtlinien, Verfahren und Projektanforderungen
Entwicklung und Implementierung von Exportstrategien und -aktivitäten
Dokumentation und Bereitstellung aller Exportdokumente, inkl. Zeugnisse und Zertifizierungen
Kommunikation mit den Exportbehörden, Sicherstellung gesetzeskonformer, den Zollvorschriften entsprechenden Sendungszustellungen
Inbound und Outbound Freight Management
Aktive Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
Mitarbeit an diversen Projekten (KSP, KPIs, ISO)
Reporting von Abweichungen
Organisation aller Transporte in Absprache/Zusammenarbeit mit Spediteuren
Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Kunden
Enge Zusammenarbeit mit dem Warehousing Team (Papiere erstellen, Stock Counts, etc.)

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung als Logistikfachmann oder Supply Chain
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export und der Zollabwicklung
Vernetze Arbeitsweise, Aufbau und Pflege des internen Netzwerks

Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Teamplayer und hands-on Mentalität
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen
Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
Selbständiges, gewissenhaftes, strukturiertes und qualitätsbewusstes Arbeiten

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse eines ERP Systems, im Idealfall JD Edwards
Versierter Umgang MS Office

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt

Arbeitsort
Füllinsdorf

Kontakt
Steffen Höll,
+41 44 385 21 55
Füllinsdorf

Fachspezialist Export & Customer Service (m/w/d)

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Füllinsdorf (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.06.2021

powered by: workpool.jobs