Fachspezialist / Fachspezialistin Controlling in Olten

Sie möchten Ihr Controlling-Know-how und Ihre Business Central Kenntnisse in einem modernen Unternehmen einbringen und suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit flexiblem Arbeitsmodell? – jetzt bewerben!

Ein etabliertes Unternehmen im Bereich Bau- und Logistiklösungen gestaltet seit Jahrzehnten erfolgreich den Schweizer Markt mit. In einer wirtschaftlich dynamischen Region angesiedelt, setzt das Unternehmen auf Innovation, Digitalisierung und nachhaltige Entwicklung. Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur auf Augenhöhe prägt das tägliche Miteinander. Die Mitarbeitenden profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie attraktiven Zusatzleistungen. Zur Verstärkung des Controlling-Teams wird eine engagierte Persönlichkeit als Fachspezialist/in Controlling gesucht – es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenfeld mit Raum für Eigeninitiative und berufliche Weiterentwicklung.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Verantwortung für das ERP-System im Finanzbereich sowie aktive Mitgestaltung der Digitalisierung und Prozessoptimierung im Controlling
Planung, Steuerung und Analyse von Budgetprozessen, Betriebsabrechnungen und KPIs zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
Mitwirkung im Risikomanagement, der Versicherungskoordination und im internen Kontrollsystem
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder abgeschlossenes Studium (HF/FH) sowie mehrjährige Erfahrung im Controlling
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (Business Central) und sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse
Analytisches Denkvermögen, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine teamorientierte, lernbereite Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil.

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Modernes, flexibles Arbeitsumfeld mit Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-Möglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen (z. B. Tanken, Coop Restaurant)
Zentraler Arbeitsort mit hervorragender Anbindung und kostenlosen Parkplätzen
Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote
Kollegiales Betriebsklima mit gelebter Du-Kultur und Raum für Eigenverantwortung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Olten

CHF 110'000 - 130'000

50 - 100 %

669919

Ihr Ansprechpartner:
Simon Salar
Berater

s.salar@careerplus.ch

Careerplus AG • Baslerstrasse 44 • 4600 Olten • •
| Region Olten

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

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Publikationsdatum: 08.08.2025

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