Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen / Fachspezialistin Finanz- und Rechnungswesen

Im Auftrag unseres Kunden, einem etablierten Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Fachspezialist:in Finanz- und Rechnungswesen 80-100%. Mit einem Team, das vielfältige Disziplinen integriert, schafft das Unternehmen nachhaltige und vorausschauende Lösungen - interdisziplinär, praxisnah und stets mit Blick auf die Zukunft. Mitarbeitende profitieren von klarer Kommunikation, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsmodellen, selbstständigem Arbeiten und echtem Gestaltungsspielraum. Der Arbeitsort ist ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 670153

Arbeitsort

3000 Bern
22.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen / Fachspezialistin Finanz- und Rechnungswesen

Rechnungen, Reports und Projekte sind für Sie mehr als Routine? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten einbringen, wo Dynamik und Genauigkeit gleichermassen gefragt sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Sie betreuen die gesamte Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Gesellschaften und verantworten die Erstellung der periodischen Abschlüsse
Bei der Implementierung und Weiterentwicklung des Buchhaltungssystems wirken Sie aktiv mit und bringen eigene Ideen ein
Sie übernehmen eine zentrale Rolle bei der Betreuung von Projekten und koordinieren wichtige Schnittstellen
Gemeinsam mit dem CFO arbeiten Sie in verschiedenen Finanzthemen und übernehmen dabei wichtige Stellvertretungsaufgaben

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Nebst der kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Weiterbildung zum Fachmann / zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen (oder eine vergleichbare Weiterbildung) erfolgreich abgeschlossen
Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem dynamischen Umfeld, zeichnen Sie aus
Sie besitzen ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, der Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen bereitet Ihnen Freude
Eine proaktive Haltung bringen Sie mit, denken über den Tellerrand hinaus und behalten auch in bewegten Situationen einen kühlen Kopf

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Es erwartet Sie ein Arbeitgeber mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum
Sie profitieren von einem wertschätzenden Teamspirit, in dem Vertrauen, Offenheit und Zusammenarbeit aktiv gelebt werden
Ihre persönliche Entwicklung wird unterstützt, sei es durch Weiterbildung oder durch vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung
Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Strukturen bietet Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.08.2025

powered by: workpool.jobs