Fachspezialist Finanzen Bern 60-80% (m/w/d)

Für eine etablierte Organisation im Bereich Finanzdienstleistungen mit Sitz in Bern suchen wir eine erfahrene und strukturierte Persönlichkeit als Fachspezialist:in Finanzen (60–80 %). Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der finanziellen Steuerung, Abschlussgestaltung sowie in der Abwicklung steuerlicher Themen (MWST, Verrechnungssteuer, direkte Steuern). Ihre Erfahrung im Bankwesen oder im Finanzdienstleistungssektor ist dabei von grossem Vorteil.

Das erwartet Sie

Vielseitiges Aufgabengebiet im Bereich Finanzen, Steuern und Regulatorik

Spannende Tätigkeit in einem professionellen und kollegialen Umfeld

Flexible Arbeitszeitmodelle (60–80 %) und Möglichkeit für Homeoffice

Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen

Arbeitsplatz an zentraler Lage in Bern mit idealer ÖV-Anbindung

Raum für Eigenverantwortung, Entwicklung und Weiterbildungen

Verantwortung:

Erstellung von periodischen Abschlüssen (Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse) nach OR

Verantwortung für Mehrwertsteuer-Abrechnungen, Verrechnungssteuer, Quellensteuer sowie direkte Steuern

Mitarbeit in der Budgetplanung, Liquiditätssteuerung und Finanzberichterstattung

Ansprechpartner:in für interne und externe Prüfstellen sowie Steuerbehörden

Optimierung der internen Finanzprozesse und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben

Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen und finanztechnischen Projekten

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)

Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen, idealerweise im Bankensektor oder bei Finanzdienstleistern

Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach OR

Fundierte Erfahrung im Bereich Steuern (MWST, VST, direkte Steuern)

IT-Affinität, versierter Umgang mit gängiger Finanzsoftware und Excel

Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

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Bern
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Über diesen Job

Unser Rocken Partner ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Unterstützung von Banken, insbesondere unabhängigen Regionalbanken, spezialisiert hat. Sie bieten umfassende Sourcing- und Service-Management-Lösungen, die es Banken ermöglichen, sich auf ihre Kernkompetenzen in der Kundenberatung zu konzentrieren. Durch die Auslagerung von Tätigkeiten profitieren ihre Partner von Kosteneffizienz und Synergieeffekten, während sie gleichzeitig qualitativ hochwertige Lösungen erhalten.

Rolle:

Vertiefen Sie Ihre Finanzkompetenz in einem anspruchsvollen Umfeld mit Fokus auf Steuern, Abschlüsse und Finanzkontrolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 12.06.2025

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