Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen in Bern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Zahlen sind genau Ihr Ding – aber Routine allein reicht Ihnen nicht? Sie möchten mitdenken, gestalten und Verantwortung übernehmen? Dann wartet hier die perfekte Mischung aus Struktur und Teamspirit!
In Zusammenarbeit mit unserem Kunden - einem Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern - suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Fachspezialist:in Finanzen 70-100%. Das Unternehmen bietet eine vertrauensvolle und persönliche Dienstleistung — mit modernen Tools und schlanken Prozessen. Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitsformen, gezielter Weiterbildung und einem Umfeld, in dem Verantwortung und Zusammenarbeit echte Chancen bedeuten. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Sie führen selbstständig Kundenbuchhaltungen, verbuchen Belege und behalten dabei stets den Überblick über alle Geschäftsfälle
Mit einem sicheren Gespür für Zahlen erstellen Sie Steuererklärungen, MWST-Abrechnungen und Finanzplanungen
Bei der Auswertung von Kennzahlen bringen Sie Struktur und Präzision in jedes Reporting
Als Teil eines motivierten Teams tragen Sie mit Fachwissen und Engagement zur Weiterentwicklung der Prozesse bei
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder in Ausbildung dazu)
Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen kennen Sie die Praxis und übernehmen Aufgaben mit Routine und Weitblick
Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher, der Umgang mit digitalen Buchhaltungstools und MS Office fällt Ihnen leicht – neue Systeme entdecken Sie mit Neugier
Sie bringen Eigeninitiative, Freude an Verantwortung und die Motivation mit, sich fachlich wie persönlich stetig weiterzuentwickeln
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
Ihre Weiterbildung wird aktiv gefördert und Sie werden beim Ausbau Ihres Know-hows unterstützt
Ein kollegiales Team mit offener Kultur sorgt für ein inspirierendes und unterstützendes Umfeld
Sie arbeiten an einem zentral gelegenen, hellen Standort und profitieren von zeitgemässen Arbeitsmethoden und digitaler Infrastruktur
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 671377
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4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)