Fachspezialist/in Buchhaltung & Controlling in Basel

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

4051 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Möchten Sie als Finanzbuchhalter mehr Verantwortung übernehmen und sich im Controlling einbringen? Starten Sie jetzt in einem modernen Klinikbetrieb und gestalten Sie die Finanzprozesse aktiv mit!

Das Unternehmen ist in der Gesundheitsbranche tätig und bietet hochqualitative medizinische Leistungen auf modernstem Niveau, wobei Effizienz und Patientenwohl im Zentrum stehen. Es legt grossen Wert auf Werte wie Transparenz, Teamorientierung, Integrität und Nachhaltigkeit und fördert eine Unternehmenskultur mit offener Kommunikation und gegenseitigem Respekt. Als Arbeitgeber überzeugt die Institution durch gute Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Infrastruktur sowie ein motiviertes Umfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen. Aktuell sucht die Klinik zur Verstärkung eine Person als Fachspezialist/in Buchhaltung & Controlling, die hauptsächlich die selbstständige Führung der Buchhaltung, das Reporting und die Betreuung von Tochtergesellschaften übernehmen wird. Gleichzeitig bestehen hervorragende Aufstiegschancen, ein kollegiales Arbeitsklima und ein unterstützendes Umfeld, das die persönliche und fachliche Entwicklung ins Zentrum stellt.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

In dieser Schlüsselrolle verantworten Sie die Haupt- und Nebenbuchhaltung nach Swiss GAAP FER, führen Kontenabstimmungen durch und erledigen Kreditoren- und Debitorenbuchungen mit höchster Präzision
Sie erstellen aussagekräftige Reports, führen Kennzahlenanalysen durch und bereiten finanzielle Auswertungen für die Geschäftsleitung, das Controlling und externe Partner vor
Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, betreuen Tochtergesellschaften und stellen die korrekte MWST-Abrechnung sicher
Mit Ihrem Blick fürs Ganze treiben Sie Optimierungen von Prozessen und Digitalisierungsprojekten im Finanzwesen aktiv voran und fördern den Austausch mit interdisziplinären Teams

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie langjährige Praxiserfahrung wird vorausgesetzt
Weiterbildungen wie eidg. Fachausweis Rechnungswesen / Controlling oder ein Abschluss in Betriebswirtschaft (HF/FH/Uni) runden Ihr Profil ab
Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung mit ERP-Systemen und Buchhaltungslösungen sowie Reporting-Tools erleichtern Ihnen den einstieg in den neuen Job
Kommunikationsstärke, strukturierte Denkweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit im Umgang mit komplexen Sachverhalten und verschiedenen Anspruchsgruppen zeichnen Sie zusätzlich aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester IT-Ausstattung und effizienten Systemen
Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen, um gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen sowie Teilnahme an Fachseminaren und Einbindung in funktionsübergreifenden Projekten
Ein kollegiales Team, flache Hierarchien und eine Kultur, in der Eigenverantwortung geschätzt wird

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Mert Tas, m.tas@careerplus.ch, +41 61 205 42 00 ID: 671067

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4.84.8 von 5 Sternen

4051 Basel, BS

CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 07.10.2025

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