Fachspezialist/in Buchhaltung / Controlling in Bern

Das Unternehmen ist in der sozialen Dienstleistungsbranche tätig. Als Arbeitgeber bietet es vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsbedingungen und eine Arbeitsumgebung, in der Fachpersonen ihren Beitrag mit Sinn leisten können. Zudem fördert es individuelle Weiterbildung, ein positives Arbeitsklima und den Ausbau fachlicher wie persönlicher Kompetenzen. Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einer Fachperson in den Bereich Buchhaltung und Controlling. Der Arbeitsplatz im Raum Bern ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Arbeitsort: Bern.
Kontakt: Karthiga Sivakumaran, E-Mail schreiben, 031 310 12 50 ID: 671996

Arbeitsort

3000 Bern
17.11.2025 60% - 100% Festanstellung

Fachspezialist/in Buchhaltung / Controlling

Schätzen Sie präzises Arbeiten in einem sozial geprägten Umfeld, das Entwicklung fördert und eine starke Teamkultur lebt? Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise ein!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Übernahme der Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung, Verbuchung und Abstimmung

Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Unterstützung bei Budget- und Forecast-Prozessen

Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zusammen, insbesondere mit Fundraising, Administration und Geschäftsleitung

Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen, Liquiditätsplanung und zahlungsrelevante Vorgänge

Entwickelung der Optimierungsideen zur digitalen Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingprozesse

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildungen in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling

Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit und besitzen vertiefte Kenntnisse in Buchhaltung, Abschlüsse und Reporting

Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), idealerweise Französischkenntnisse und sicherer Umgang mit Standard-Software (z. B. MS Office, ERP-Systeme)

Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an einem sinnstiftenden Umfeld aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen inkl. Home-Office-Option und gestalten Ihre Tätigkeit nach Ihren Bedürfnissen

Ein attraktives Gesamtpaket mit moderner Infrastruktur, sinnstiftender Aufgabe und Mitarbeit in einer wertorientierten Organisation erwartet Sie

Sie arbeiten in einem engagierten Team mit kollegialem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung

Es wird eine betriebliche Altersvorsorge angeboten sowie Vergünstigungen im Rahmen von Mitarbeitenden-Programmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 17.11.2025

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