Fachspezialist:in Businessprozesse / Controlling in Bern

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Peter Zschaler
Leiter Services
Telefon +41 58 136 27 69

zum Bewerbungsprozess
Frau Maryline Cerf
Leiterin Human Resources SWI
Telefon +41 58 136 28 00

Arbeitsort

SWI swissinfo.ch
Schwarztorstrasse 21
3007 Bern
50 - 60%, Bern

Die Abteilung Services/Finanzen und Controlling verantwortet zu Gunsten der Gesamtunternehmung die Aufgabengebiete Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf, Sicherheit (BCM), Compliance, Recht und allgemeine Verwaltung

Das ist Ihr Auftrag

Die Abteilung Services / Finanzen und Controlling leistet zu Gunsten der Gesamtunternehmung wichtige Aufgaben: Planung, Prozess- und Risikomanagement, Finanzen/Controlling, Einkauf, Sicherheit (BCM), Recht sowie zentrale und bereichsübergreifende Dienstleistungen.

In dieser Funktion engagieren Sie sich unter anderem für folgende Aufgaben:

Im Bereich Sicherheit übernehmen Sie Verantwortung in der Weiterentwicklung und im Betrieb des Business Continuity Management (BCM)
Im Bereich Datenschutz übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Informationstechnologie (IT) Aufgaben bezüglich Dokumentation der Technologiesysteme
Als proaktive(r) Business-Partner:in unterstützen Sie die Abteilung Informationstechnologie bei ihren Aufgaben Controlling, Beschaffung, Kreditoren und Vertragsmanagement
Sie unterstützen den Leiter Services beim unternehmensweiten Prozess- und Risikomanagement
Sie übernehmen und koordinieren Aufgaben der allgemeinen Verwaltung (z.B. Vertragsmanagement, Gebäudemanagement)

Damit begeistern Sie uns

Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung und 2-5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Prozess- und Risikomanagement, Sicherheit (BCM), Finanzen und Controlling, und haben Interesse an den Prozessen eines öffentlichen, unabhängigen Medienhauses.
Sie arbeiten gerne an verschiedenen Schnittstellen und sind kommunikativ.
Sie arbeiten exakt, selbstständig, strukturiert und effizient und ergreifen die Initiative für Veränderungen.
Sie weisen eine hohe Kompetenz in der Nutzung von SAP CO/FI/AFO und MS Excel/PowerPoint/Word auf.
Sehr gute Kenntnisse in Französisch und Englisch sind in unserer multikulturellen Unternehmung von Vorteil.

Damit begeistern wir Sie

Motivierendes, multikulturelles Arbeitsumfeld, das sich für Diversität und Inklusion einsetzt
Abwechslungsreiche und interessante Funktion im dynamischen Umfeld der digitalen Medien und des Service Public
Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
Flexible Arbeitszeiten, Arbeit im Büro mit Möglichkeit für Homeoffice

Wir begrüssen und fördern aktiv Bewerbungen mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Communities

«Begeisterung ist Basis für eine erfolgreiche Wirkung.»

Peter Zschaler, Leiter Services

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SWI swissinfo.ch!

Firma: SRG SSR idée suisse

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.03.2024

powered by: workpool.jobs