Fachspezialist/in Events 80-100%

Unser Kunde ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt des Bundes.

Branche:

Public administration/Associations

Stellenbeschreibung

Aufgaben:

Projektleitung (Planung, Organisation, Durchführung) von Veranstaltungen und Partnerschaften
Promotion von Veranstaltungen und Partnerschaften über Kommunikationskanäle
Übernahme von Repräsentationsaufgaben in der Öffentlichkeit und Unterstützung von andern Repräsentanten (Referentenmanagement)
Koordination von internen und externen Partnern (z.B. Eventagentur, Grafiker)
Unterstützung bei redaktionellen Aufgaben und Online-Kommunikation
Unterstützung bei administrativen Aufgaben

Projektleitung von Veranstaltungen und Partnerschaften:
Planung, Organisation und Durchführung Veranstaltungen
Planung, Organisation und Umsetzung von Partnerschaften
Koordination mit internen Stakeholdern
Koordination von externen Partnern (z.B. Eventagentur, Grafiker, Lokalitäten)
Promotion der Veranstaltungen und Partnerschaften Kommunikationskanäle

Repräsentation von Innosuisse in der Öffentlichkeit:
Teilnahme an Veranstaltungen im Namen der Firma (z.B. Standpräsenz)
Unterstützung von weiteren Repräsentanten für ihre Auftritte (z.B. Präsentationen vorbereiten, Info- und Repräsentationsmaterial bereitstellen)
Anfragen für Referate entgegennehmen, koordinieren und beantworten (Referentenmanagement)

Unterstützung bei redaktionellen Aufgaben und Online-Kommunikation:
Redaktion und Publikation von Beiträgen für Webportale (Internet/Intranet)
Bewirtschaftung der Social Media-Kanäle gemäss Social Media-Strategie
Selbstständiges Verfassen von redaktionellen Beiträgen

Unterstützung bei administrativen Aufgaben:
Ansprechpartner und Auskunftsstelle für interne und externe Zielgruppen, Pflege der Teammailboxen
Erstellen von Präsentationen und Referaten
Erstellen von Verträgen
Beantwortung von Anfragen der Stakeholder

Anforderungen:

Hochschulabschluss (Bachelor) (Uni, Fachhochschule) im Bereich Eventmanagement, Partnerschaften/Sponsoring, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, fundierte Erfahrung im Bereich Eventmanagement, Partnerschaften, Kenntnisse der digitalen Kommunikation (Webseite, Social Media, Newsletter), sehr gute organisatorische und gute redaktionelle Fähigkeiten
Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, gute redaktionelle Fähigkeiten für verschiedene Kommunikationskanäle, gute Kenntnisse der Unternehmenskommunikation und Social Media
Eigenverantwortung, gut strukturierte und vorausschauend planende Arbeitsweise, Ziel- und Ergebnisorientiert, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Umsetzungs- und Organisationsstärke, Auftrittskompetenz, Dienstleistungsorientierung, Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Veränderungen
Kommunikationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsfähigkeit und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen, Loyalität

Arbeitsstart: Ab August 2021
Dauer: 7 Monate (Mutterschaftsvertretung)
Pensum: 80-100%
Arbeitsort: Bern
Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, sowie gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache und Englisch auf Niveau C1

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Referenz:

K-210608-4713

Arbeitsort:

Bern Region

Typ:

Temporär

Job Kategorie:

Various Jobs

Pensum:

80-100%

Startdatum:

Schnellstmöglich

Details zum Unternehmen

Beschreibung:

Firma: Kidston People GmbH - Kidston - IT

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 09.06.2021

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