Fachspezialist*in Finanzbuchhaltung 50-100% (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

About the job

Lohn - CHF87'500 - 105'000

Rolle:

In dieser Position verantwortest du die selbständige Buchhaltung und bringst deine Affinität für Zahlen und IT gezielt ein. Du arbeitest strukturiert mit moderner Infrastruktur und erhältst eine fundierte Einarbeitung in ein stabiles Tätigkeitsfeld.

Eine kollegiale Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team prägt den Alltag. Dabei profitierst du von klar geregelten Prozessen und professionellen Arbeitsbedingungen. Die Rolle bietet Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung im kaufmännischen Bereich.

Verantwortung:

Du kontierst und verbuchst Eingangsrechnungen sowie Spesenabrechnungen mit hoher Sorgfalt
In dieser Rolle bearbeitest du eigenständig Ein- und Ausgangsrechnungen und überwachst den Zahlungsverkehr
Du kümmerst dich um das systematische Buchen von Zahlungseingängen und führst das Mahnwesen durch
Als Finanzbuchhaltung Fachkraft buchst du Geschäftsvorfälle wie Kassen- und Bankbewegungen zuverlässig
Du unterstützt aktiv bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Team
Mit deinem strukturierten Arbeitsstil pflegst du Buchhaltungsunterlagen und sorgst für eine klare Ablage

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene KV-Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung und bringst mindestens drei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung mit
Zahlenaffin, exakt und sorgfältig - so gehst du deine Aufgaben an
Deine souveräne Kommunikation kommt sowohl im Kontakt mit Kunden und Lieferanten als auch im Team gut an
Mit Microsoft Office arbeitest du sicher, idealerweise hast du bereits mit Dynamics Navision oder Business Central gearbeitet
Deine Muttersprache ist Deutsch, zusätzlich verfügst du über sehr gute Französischkenntnisse sowie idealerweise Italienischkenntnisse
Du überzeugst durch selbständiges Arbeiten, Dienstleistungsorientierung und ein zuverlässiges wie flexibles Auftreten mit unternehmerischer Denkweise

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flache Hierarchien
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
1 hour ago

Fachspezialist*in Finanzbuchhaltung 50-100% (m/w/d)

Publication date:20 October 2025

Workload:50 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Bern

Introduction

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs