Fachspezialist/in Finanzen (80-100%) in Zumikon

Die attraktive Gemeinde Zumikon mit ca. 5’700 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet eine ausgesprochen hohe Lebens- und Wohnqualität. Um die heutige Abteilung Finanzen kompetent zu ergänzen, suchen wir eine initiative und dienstleistungsorientierte KV-Absolventin (oder natürlich -Absolventen) mit Entwicklungspotenzial als

Fachspezialist/in Finanzen (80-100%)

Ihre Hauptaufgaben:

Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung
Eigenständige Führung des Gebührenwesens (Wasser-, Abwasser- und Abfallgebühren)
Verantwortung für die Mehrwertsteuer-Abrechnung
Abwicklung des Lohnwesens inkl. Verarbeitung
Betreuung und Ausbildung der Lernenden im Bereich Finanzen

Ihr Profil:

Kaufmännische Grundausbildung mit oder in angehender Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
Berufserfahrung in Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung – gerne auch mit Lernbereitschaft für Neues
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit FIS und Abacus ist ein Plus
Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert
Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und präzise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Rasche Auffassungsgabe
Vernetztes Denkvermögen
Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Hohe Diskretion

Wir bieten Ihnen:

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
Flexible Arbeitszeitmodelle
Motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Ihrer Aufgaben
Eine top Infrastruktur mit einem Arbeitsplatz im Zentrum von Zumikon, ideal mit dem ÖV erreichbar
Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit, mindestens 28 Tage Ferien, zusätzliche arbeitsfreie Tage)
Bei guter Eignung und Entwicklung besteht die Möglichkeit, mittelfristig die Funktion als Stv. Leiter/in Finanzen zu übernehmen

Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung: 079 860 08 85 / michel.maulaz@inoversum.ch. Bitte bewerben Sie sich online.

Arbeitgeber*in

Gemeinde Zumikon

Tätigkeit

Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Vollzeit

Eintrittsdatum

Nach Vereinbarung

Art der Stelle

Unbefristete Stelle

Gemeinde Zumikon | Dorfplatz 1 | 8126 Zumikon
Zahlen sind Ihre Leidenschaft, und Sie haben Freude daran, Neues anzupacken - dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit einem motivierten Team etwas bewegen. Wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen von jungen Erwachsenen, die ihre Karriere im Finanzbereich starten möchten.

Firma: Inoversum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zumikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.08.2025

powered by: workpool.jobs