Fachspezialist*in Finanzen und Controlling, 80 - 100% nach Vereinbarung

Schulungs- und Arbeitszentrum (SAZ) Burgdorf – hier finden vor allem kognitiv, zum Teil auch körper- oder psychisch beeinträchtigte Menschen einen Ort zum Lernen, Arbeiten und Wohnen. Rund 170 Mitarbeitende begleiten 150 Erwachsene mit Unterstützungsbedarf in 5 Abteilungen und aktuell 104 Schulkinder in 18 Klassen.

Werden Sie Teil eines engagierten Teams als

Fachspezialist*in Finanzen und Controlling, 80 - 100% nach Vereinbarung

Unsere Abteilung Unternehmenssupport befindet sich im Aufbau und es wartet eine grosse Vielfalt an Themen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf Sie!

Das bewegen Sie mit uns

Verantwortlich für das Führen der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Kreditoren, Debitoren und
Anlagen.
Erstellen der Mehrwertsteuer-Abrechnung
Verantwortung für die monatlichen Rechnungsabschlüsse
Zusammen mit dem Bereichsleiter Finanzen & Controlling Mitverantwortung für die Erstellung der
Quartals- und Jahrabschlüsse nach FER; zusammen sind Sie Ansprechpartner unserer Revisionsstelle.
Unterstützung beim Führen der Betriebsbuchhaltung nach Massgabe der öffentlichen Hand
Selbständige Entwicklung und Pflege unserer internen und externen Planungs- und Controlling-
Instrumente
Zusammen mit dem Vorgesetzten agieren Sie als Sparringpartner in den Bereichen Buchhaltung,
Budgetierung und Leistungsvereinbarungen.
Unterstützung und/oder Übernahme fachlicher Themen in Projekten zur Entwicklung unserer Institution
(z.B. Etablierung standardisierter Einkaufsprozesse)

Idealerweise bringen Sie mit

Kaufmännische Grundausbildung mit fachbezogener Weiterbildung im Bereich Finanzen und Controlling
(mind. Fachperson Finanz- und Rechnungswesen oder HF-Abschluss)
Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
Bilanz- und abschlusssicher
Erfahrung mit gängigen Informatikanwendungen und ERP-Systemen (vorzugsweise Navision)
Affinität für vertragliche Themen und Wareneinkauf
Pro-aktive Arbeitsweise und Erfahrungen in konzeptionellem Arbeiten

Unsere Pluspunkte

ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld
Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit und mit Schlossblick
Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und Inhouse
Verpflegungsmöglichkeiten
Ein Team mit Power und ein «bunter Haufen» Menschen mit unterschiedlichsten Biografien

SAZ Burgdorf. Schulungs- und Arbeitszentrum für Behinderte
Burgergasse 7 | 3401 Burgdorf | Telefon 034 427 61 00 | www.sazburgdorf.ch | info@sazburgdorf.ch

Ihr Kontakt

Gerne gibt Ihnen Herr Björn Zürcher, Leiter a.i. Unternehmenssupport, weitere Auskünfte: 034 427 61 15.

Wollen Sie die Zukunft der SAZ mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: hr@sazburgdorf.ch.

Hinweis:

Wir wünschen keine Bewerbungen von Personalvermittlungen

Seite 2 / 2

Fachspezialistin Finanzen und Controlling_202403

Firma: SAZ Burgdorf

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.03.2024

powered by: workpool.jobs