Fachspezialist:in HR Services (m/w/d) in St. Gallen

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für die Abwicklung der umfassenden und komplexen HR-Prozesse eine sehr erfahrene, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-ID
HR Services

Fachspezialist:in HR Services (m/w/d)

Fachspezialist:in HR Services (m/w/d)

80-100 % (unbefristet ab sofort)

Ihre Aufgaben

Administrative Verarbeitung aller HR-Prozesse entlang des Life Cycles eines Mitarbeitenden für CH-Bürger, EU/EFTA-Bürger und Bürger aus Drittstaaten für die gesamte Universität St.Gallen (Institute, Schools und Kernhaushalt)
Verantwortung für die korrekte und termingerechte Pflege der Personal-, Stamm- und Lohndaten zur Durchführung der monatlichen Lohnläufe
Abwicklung der Sozial- und Personenversicherungen für Mitarbeitende aus dem In- und Ausland
Abwicklung von Unfall- und Krankmeldungen, EO / Mutterschaftsentschädigungen und Vaterschaftsurlaub
Unterstützung bei der Abwicklung von Quellensteuerabrechnungen für ca. 1000 Mitarbeitende
Termingerechtes Einholen von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für die ausländischen Mitarbeitenden
Bewirtschaftung Familienzulagen (Kinder- und Ausbildungszulagen)
Ablage, Dossierverwaltung, Archivierung gemäss gesetzlichen Vorgaben
Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und Linienverantwortlichen in allen Fragen zu Lohn-, Sozial- und Personenversicherungen und internationales HR
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der operativen HR-Prozesse
Aktive Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Human Resource Management (HR Fachmann/-frau mit eidg. FA, Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. FA, etc.)
Mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohnwesen, Sozial- und Personenversicherungen sowie Finanzbuchhaltung
Sehr gute Kenntnisse mit Berufserfahrung im internationalen HR
Hohe IT-Affinität und fundierte SAP-Kenntnisse
Muttersprache Deutsch und sehr gute Englisch-Kenntnisse

Das HR-Service-Team ist die treibende Kraft hinter den Kulissen. Wir sorgen dafür, dass sämtliche Ereignisse im Lebenszyklus einer Anstellung sowohl für das akademische wie das Verwaltungspersonal in hoher Qualität unter Einhaltung arbeitsrechtlicher Compliance abgewickelt werden. Dazu gehören die komplexen Anstellungsprozesse für das nationale und das internationale Personal inkl. der dazugehörenden Versicherungslösungen und korrekten Lohnzahlungen. Durch die Vielfalt der nationalen und internationalen Anstellungsverhältnisse bewegen wir uns in einem hoch spannenden Arbeitsumfeld. Zudem ist es uns ein Anliegen, in die Digitalisierung der HR-Prozesse zu investieren und moderne HR-Systeme für eine effiziente Prozessabwicklung zur Verfügung zu stellen.

Firma: Universität St. Gallen

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2024

powered by: workpool.jobs