Fachspezialist*in Kosten- und Finanzkontrolle (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF85'000 - 105'000

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du die eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung komplexer Digitalprojekte. Du analysierst Kundenanforderungen, übersetzt sie in technische Lösungsansätze und koordinierst alle relevanten Stakeholder entlang des Projektverlaufs. Dabei behältst du jederzeit Kosten, Zeitrahmen und Qualität im Blick. Du bringst fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit und wendest agile Methoden zielgerichtet an. Mit strategischem Denken und ausgeprägtem Kommunikationsgeschick stellst du den reibungslosen Ablauf anspruchsvoller Projekte sicher.

Verantwortung:

Du überwachst die Kostenentwicklungen und analysierst finanzielle Kennzahlen zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung
In dieser Rolle prüfst und kontrollierst Du Budgetabweichungen sowie Forecasts und leitest geeignete Massnahmen ein
Du bereitest Entscheidungsgrundlagen für das Management auf und erstellst aussagekräftige Reports
Als Fachspezialist trägst Du zur kontinuierlichen Optimierung von Controlling-Prozessen und Tools bei
Du arbeitest eng mit internen Fachabteilungen und internationalen Partnern zusammen
In dieser Position unterstützt Du aktiv die Einhaltung interner Kontrollstandards und Compliance-Richtlinien

Qualifikationen:

Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Speditions- oder Reedereibranche
Deine buchhalterischen Kenntnisse erlauben eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise
Mit deinem ausgeprägten Zahlenverständnis analysierst du Daten effizient und genau
Teamarbeit bereitet dir Freude und du engagierst dich gerne gemeinsam für Ziele
Deine positive Grundhaltung wirkt motivierend auf dein Umfeld
Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen gestaltest du konstruktiv und lösungsorientiert

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Internationales Umfeld
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Fachspezialist*in Kosten- und Finanzkontrolle (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Basel

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

85.000 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Fachspezialist*in Kosten- und Finanzkontrolle (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs