Fachspezialist/in Legal & Compliance im Finanzmarktrecht (60 – 100%)

Die Equilas AG ist eine unabhängige Anbieterin von Dienstleistungen in den Bereichen Legal, Compliance & Risk, Marketing & Ausbildung, Rechnungswesen sowie Human Resources Management. Wir unterstützen kleine und mittelgrosse Unternehmen aus dem Finanz- und finanznahen Bereich (Banken, Vermögensverwalter, Zahlungsdienstleister, IT-Provider etc.) in ihren täglichen Aufgaben kompetent, kundenorientiert und flexibel. Damit bieten wir unseren Kunden auf eine einzigartige Weise eine umfangreiche Entlastung aus einer Hand, wodurch sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Diese Aufgaben erwarten dich

Beraten, Unterstützen und selbstständiges Betreuen unserer Kunden im Finanzmarktrecht und Compliance (z.B. GwG, AIA, FATCA, FIDLEG, FINIG), im Vertragsrecht und weiteren Rechtsgebieten (z.B Erbrecht, DSG, SchkG, Arbeitsrecht)
Überwachen der regulatorischen Entwicklungen auf internationaler und nationaler Ebene, stufengerechtes Informieren und Abklären des Handlungsbedarfs für unsere Kunden
Umsetzen von regulatorischen Projekten
Erarbeiten von Musterweisungen, Musterverträgen sowie weiteren Vorlagen
Mitgestalten und Durchführen von fachspezifischen Ausbildungen und Informationsveranstaltungen

Das bringst du mit

Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, im Wirtschaftsrecht oder Diplom als Wirtschaftsprüfer/in; berufsspezifische Weiterbildungen im Finanzmarktrecht oder das Anwaltspatent sind von Vorteil
Berufserfahrung im Finanzmarktrecht und Compliance sind ebenfalls von Vorteil
Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit, zeigst gerne Initiative, bist kontaktfreudig und verlierst dabei nicht den Sinn für praktische und kundenorientierte Lösungen
Kundenorientierung und die Leidenschaft für die Beratung runden dein Persönlichkeitsprofil ab

Und das bieten wir dir

Fachliche Verantwortung und selbstständiges Arbeiten
Spannende und kundenorientierte Tätigkeit
Aufbau und stetige Weiterentwicklung deiner Kenntnisse im Finanzmarktrecht mit engem Praxisbezug und Kundennähe
Zusammenarbeit in einem motivierten und unternehmerisch handelnden Team
Attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Ferienkauf etc.)
Arbeitsort an zentralster Lage in der Stadt Bern, direkt neben dem Hauptbahnhof

Bist du dynamisch und agil? Bevorzugst du praxisorientiertes Arbeiten sowie kurze Entscheidungswege und bist motiviert, unsere Kunden mit deinem Know-how und deiner Serviceorientierung im Daily Business zu unterstützen? Dann bist du bei uns richtig! Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben per E-Mail an:

Marin Martinovic, Leiter HR Management, hrmservices@equilas.ch

Für fachliche Themen steht dir Alain Brodbeck, Leiter Legal, Compliance & Risk, unter der Telefonnummer 058 748 44 21 gerne zur Verfügung.

Das waren dir nicht genug Informationen? Besuche uns auf unserer Homepage www.equilas.ch .

Firma: Equilas AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.02.2024

powered by: workpool.jobs